Beiträge von bf4ed

    Bei mir ist das gleiche. Was ist das für eine benennung A,B, C?

    Bei Shelly sind si totale ... .

    Keine ahnung von elektrik.

    Die Kanale solten default L1,L2 und L3 sein.

    Dann das Gehäuse ist nicht die richtige breite um in den Sicherungskasten zu passen. Muste ich einen adapter mit 3D Drucker drucken.

    in log sieh t es aus als ob er connected is. aber ist nicht sichtbar in der app in raum.

    Code
    HTTP connection from 192.168.3.61:45350
    139684046 json.c:420              RAM: 50968 total, 38672 free
    140477889 cloud_aes.c:126         Connected to tcp://iot.shelly.cloud:6011
    140601411 ht_sensor.c:560         0x00 wup 0x00 26.88 C  31.0% RH batt 2.96V (1011) S 0 141456216 ht_sensor.c:346         ht signals: 0x20000
    141812185 mgos_http_server.c:180  0x3fff25e4 HTTP connection from 192.168.3.61:45352

    Wie gesagt, an 3 verschiedenen Plätzen/router/ISP.

    add discovered devices-select room-name-save und immer wieder der selbe fehler.

    failed to add the device to the cloud.

    und in web interface hab ich die zeit nicht von web.

    Wie verbindet ihr die schiz shellys mit der cloud?

    Hab zwei H&T beide mit neuen langen ID.

    Hab zwei PM. Nix... Wieso verkaufen sie so ne glumpat?

    Keiner geht. Cloud icon ist gelb in web interface.

    Mit der android app gehts auch nicht.

    Hab schon 50x probiert, auch an 3 verschiedenen Plätzen/router/ISP

    Problem gelost.

    IOS app hat einen bug!

    War ein bekanter bei mir, den selben Shelly Plus 1PM hat er problemlos in mein netzwerk verbunden mit seinen ANDROID handy!!!

    Und die CLOUD funktioniert problemlos. Auf seinem handy :D

    Auch wenn ich den resetire und neu uber meinen PC verbinde mit cloud. Findet seine app auf android den neuen shelly.

    Bei mir auf IOS nichts. So ne scheis app auf ios.

    Bei mir ist das problem gelost. Einfach auf android umsteigen :D

    Nur das ihr es weist, IOS app ist das problem, und nicht shelly cloud oder was anderes.

    Neuer versuch.

    Ich hab alles uber den web interface am PC eingerichtet. Static IP.

    Ich bleibe auf der seite wo man den CLOUD einschaltet, momentan ist es AUS.

    Jetzt starte ich die ios app und gebe den Plus 1PM uber IP zu. Bei frage ob es auf die CLOUD einlogt stimme ich zu.

    Und dann pasiert das beste, auf der app lauft die verbindung... auf dem PC zeigt es an das die CLOUD verbindung eingeschaltet ist (Connected: shelly-api-eu.shelly.cloud:6022/jrpc) und in den moment meldet die app am Handy "Keine verbindung zu CLOUD" und bricht ab.

    Dan gebe ich den Plus 1PM ohne cloud zu in der app.

    Keine verbindung zu CLOUD, am PC ist es auch jetzt AUS. Ich schalte es wider EIN am PC, die verbindung steht.

    Aber am handy ist es noch immer ohne verbindung zu CLOUD.

    Meine vermutung ist, die app spint. Und nein ich hab kein android handy bei der hand.

    Ich habe exakt das selbe Problem.

    Es kommt am Ende eine Meldung:

    Das Gerät kann nicht zur Cloud hinzugefügt werden. Bitte kontaktieren Sie den Support.

    folgendes nutze ich und habe ich schon versucht:

    App unter iOS, browser auf PC

    feste IP, DHCP

    Cloud auf der Weboberfläche deaktiviert.

    Komplettes Reset des Gerätes ebenfalls durchgeführt, gleiches Problem bleibt.