Beiträge von MaThaN

    Update:

    Das Problem hat sich heute von alleine wieder gelöst... um 06:00 heute habe ich eine Kalibrierung wieder versucht und wurde wieder mit der besagten Fehlermeldung abgebrochen.

    09:00 nochmal versucht... hat geklappt.


    In der Zwischenzeit wurde NICHTS geändert an der Hardware, Verkabelung, am Stromnetz im Haus oder sonst was.... also identisches verhalten, wie ich es schon einmal hatte nur eben hats diesmal lä ger gedauert bis es sich von alleine gelöst hat :/


    k.A. woran das liegen könnte...

    Habe das Problem nun auch mit einem Shelly 2 PM: cal_abort:implausible_power_consumption_in_close_dir.

    SW-Version ist die: 1.3.2 - wenn ich nun richtig geschaut habe.

    Rollo-Motoren, Höhe usw. - ist alles irrelevant, von daher spare ich mir die Infos hier, da die Kalibrierung und Fúnktion bei dem Shelly die letzten 3, 4, 5 Monate gegeben war... hat ohne Probleme funktioniert.

    Ticket gibts keines noch.

    Das Rollo hat sich heute morgen nicht schließen lassen, nur öffnen. wie es dann ganz geöffnet war. Shelly neu gestartet mehrmals per App, auch die Sicherung mal ein/aus-geschaltet. hat alles nicht geholfen. Dann neu Kalibrieren versucht und dann kam die Fehlermeldung da oben.

    Habe über 20 Shellys im Haus verbaut, ca. 50:50 Shelly 2PM und 2.5. bis auf ein 2PM hatte ich den Fehler nie und bei dem Shelly war es dann nach einem halben Tag von alleine weg, nachdem ich da auch davor 2-3 Stunden gekämpft hatte - hier ist es nun leider nicht weg. Gab es zu dem Thema seit Dezember neue Erkenntnisse?


    Danke!

    Welche App nutzt du? Shelly Smart Control oder Shelly Cloud App?

    Am PC welche webadresse besuchst du dort?


    Die Latenz kann durchaus auch am Netzwerk liegen evtl. auch mal den Router neustarten und oder AccessPoints

    Welchen Cloud Server nutzt du? Evtl. ist auch dieser etwas zögerlich.

    Webadresse nutze ich diese:

    Shelly Home

    App:

    Shelly Cloud App

    Router wurden Mehrfach gestartet, aber an denen kanns nicht liegen, weil wie gesagt, über die Webadresse funktioniert es instant ohne Verzögerung und merkliche Ladezeiten.

    Wo kann ich den Cloud Server herausfinden?

    LG

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das in meiner Smartphone App (Samsung) beim öffnen dieser die Shellys alle so 5-10 Sekunden zuerst als offline angezeigt werden. Gleiches gilt auch für Daten-Übermittlungen und Statusveränderungen, es dauert ca. 5-10 Sekunden, bis sich was rührt in der App.

    Wenn ich mich am PC aber einlogge, läuft alles ohne Probleme und wie gewohnt sofort und ohne spürbare Verzögerung.

    An der Internet-Verbindung liegt es auch nicht, das Smartphone wie auch das Netzwerk in dem die Shellys eingebunden sind, läuft einwandfrei.

    Am Device liegt es auch nicht, meine Frau hat auf ihrem Smartphone (ebenfalls ein Samsung) die gleichen Probleme.


    Kennt einer das Thema?

    Danke,

    MT

    MaThaN tomwa66 Fehler wurde bereits gemeldet, bitte Fix/Update abwarten...

    42.Shelly 2.5 Roller- / Shuttermodus lässt sich via Gruppe nicht steuern


    scheint so, wie als würde wieder alles klappen, zumindest sind keine auffälligen Fehler mehr aufgetaucht bei den Funktionen die ich verwende.

    müsste mal schauen ob ich och was finde, aber aktuell scheints behoben zu sein Seit ca. 1 Woche oder so.

    MaThaN tomwa66 Fehler wurde bereits gemeldet, bitte Fix/Update abwarten...

    weiss man wie lange das Beheben noch dauern wird bzw. woran der Fehler liegt?

    An der neuen App kanns ja nicht liegen, hat ja dazwischen auch funktioniert gehabt, zumindest nach paar Tagen, am Anfang hats auch ordentlich gehackt :D

    irgendetwas müssen die ja vor 4-5 Tagen geändert haben, dass es nun nicht mehr geht.

    LG

    Hallo,

    ich habe 4 Shelly´s 2.5 an Fenster verbaut. Das ganze lief jetzt ohne Probleme über 8 Monate. Ich konnte die Fenster über die App in einer Gruppe eintragen und öffnen und schließen. Jetzt kann ich nur noch die Fenster einzeln öffnen und schließen oder in einer Szene ansteuern. (öffne Fenster für xxx sec.) Aber in einer Gruppe funktioniert dies nicht mehr. Habe die Gruppe schon gelöscht und wieder neu angelegt. Funktioniert leider nicht mehr. Was könnte ich noch versuchen?

    Gruß

    Tom

    ich habe das gleiche Problem. die Dinger haben bis dato einwandfrei funktioniert. Einzeln, in Szenen und per Schalter an der Wand lassen sie sich ohne Probleme betätigen.

    In den Gruppen wiederum schließen sie sich, egal welchen Button ich drücke.

    Das Einzige wo sich die Gruppe noch halbwegs steuern lässt, ist wenn ich den %-Balken nutze zum steuern, aber da reagieren auch nur 2 von 3 Shellys bzw. ca. 15 der 22 verbauten 2.5er :-/

    gab es da irgendein Update oder sonst was? hätte jetzt nichts mitbekommen - hmmm.