ich danke sehr für Eure Mühe und Hilfe. Ich denke mal, dass ich das Teil nun zurück schicke.
Gruß Jens
ich danke sehr für Eure Mühe und Hilfe. Ich denke mal, dass ich das Teil nun zurück schicke.
Gruß Jens
Auch wenn ich den wach halten, kommt keine Verbindung mit der Cloud zustande. Oder ich muss noch länger warten. Kann man nicht auch erst mal das ganze ohne Cloud installieren?
cool, ich bin einen Schritt weiter, nach dem ich nun den HT nur kurz eingeschaltet habe und die rote LED durchgängig leuchtet, wird der in der App gefunden, wenn ich die IP dort eingebe. Anschließend kann ich den Namen vergeben und einen Raum zuordnen... Doch wenn ich das bestätige versucht der sich erfolglos zu verbinden. Das Rädchen dreht sich und es steht "HT verbundet sich mit Cloud." leider geht es jetzt hier an dieser Stelle nicht weiter.
Super, danke für die konstruktiven Hinweise, ich probier das heute Abend aus, mache Screenshots und werde berichten
Gruß Jens
es funktioniert nicht und ich versuche heraus zu finden, an was es liegen kann, sorry
... Muetze: das habe ich gemacht, doch ab Punkt 4 von "PROBLEME EINBINDUNG IN DIE APP SHELLY CLOUD" funktioniert es eben nicht. Die App erkennt nicht automatisch neu eingebundene Shelly Geräte
muss ich mein Smartphone mit dem Shelly-WLAN erst verbinden bevor ich in der APP nach dem suche? Oder sollte der den auch so finden?
Das heißt, ich schalte den nur ein (kurz auf den Schalter tippen... muss die LED blinken oder durchgängig leuchten?)
dann gebe ich in der App unter "Hinzufügen eines Geräte über IP" die IP vom Shelly ein
dann sollte der den finden und mich nach einem Gerätenamen und einem Raum fragen... richtig?
So, kurzes Update: leider hatte ich Eure letzten beiden Hinweise hier nicht mehr gelesen. Ich habe gestern wieder mal folgendes versucht:
- mobile Daten vom Smartphone aus und vom heimischen WLAN abgemeldet
- Shelly geweckt (Taste länger gedrückt, bis rote LED blinkt)
- Smartphone mit dem WLAN des Shelly verbunden
- Shelly-App geöffnet
- unter dem dort von mir bereits angelegten Raum den Button "Hinzufügen" gedrückt
- App sucht, findet den Shelly, fragt ob dieser hinzugefügt werden soll
- nach der Bestätigung bekomme ich die Meldung, dass der Shelly nun erfolgreich hinzugefügt wurde
- doch in dem Raum ist der nicht zu finden und unter dem Raum gibt es wieder den Button "Hinzufügen"
- das mit der direkten IP-Eingabe hatte ich auch schon probiert... ohne Erfolg
das würde ich noch mal machen und ein paar Screenshots erstellen, vielleicht helfen die bei der Problemsuche?
Ich danke Euch für Eure Mühe
Gruß Jens
Ja, über einen Browser konnte ich auf den H&T zugreifen. Ein mal über die IP 192.168.33.1 und ein mal über die, für den Shelly fest vergebene IP.
Hallo Michael, über die IP-Adresse hatte ich schon Zugriff auf den Shelly H&T. Nur habe ich nicht weiter bzgl. Raumzuordnung dort gesucht. Ich wusste nicht, dass der zwingend einem Raum zugeordnet wird. Schaue ich mir heute Nachmittag an.
Besten Dank
Jens
Da schaue ich gleich heute nachmittag nach. Danke, für den Hinweis. Ich habe jedoch vor dem Einbinden einen raum angelegt und dort auf "Hinzufügen" getippt. Mal sehen, ich werde berichten.
Gruß Jens
Hallo Gemeinde, ich wollte mit dem Shelly H&T meinen Einstieg in Shellys-Smarte-Welt wagen und bin jämmerlich gescheitert.
Ich bekomme es einfach nicht hin, den Shelly H&T in der APP anzumelden. Und dabei habe ich viele Hinweise sowie auch die sehr detailierte Anleitung aus diesem Forum hier Schritt für Schritt befolgt. Das Gerät hat eine feste IP, über den Browser kann ich diese IP aufrufen und komme in das entsprechende Menü... und in der App wird der H&T auch gefunden und ich bekomme auch die Meldung, dass das Gerät nun eingebunden ist, doch es wird keinem Raum zugeordnet und es ist in der App anschließend nirgendwo zu finden. Ich habe nun schon ziemlich viel Zeit in das Problem gesteckt und die Einbindung nicht nur auf dem Smartphone sondern auch auf dem Tablet versucht... ohne Erfolg.
Was mache ich bloß falsch? Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank für Eure Mühe
Jens