Just to provide some feedback.
The suggested "Stromzange" clamp mentioned in one of my threads above didin´t worked. As Mr. Goebel has replied
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Just to provide some feedback.
The suggested "Stromzange" clamp mentioned in one of my threads above didin´t worked. As Mr. Goebel has replied
Alright, I'll give it up then,
Tx for your patience and comments
Tx for your investigation, really much aprecuated.
My question was in a bit wider sence. Let´s try it again a last time :
Any idea how to get DC measure with any other SHELLY device type or additional hardware to be connected to a SHELLY ?
I think SHELLY PM is able to measure DC when in 24V mode for example. Just an idea.
Hm,,,
wasn't aware about the internal schematics.
Still tryiing to find a way to get this working measuring DC loads from solar panels.
I can not believe Sandro and I'm the only two guys with such a requirement.
Specially for older Solar Panles systems and or some special solar panel usecase this could be helpful at all.
Any other idea how to get this solved then?
Adding some DC current measurement stuff from AZ DELIVERY or REICHELT maybe?
More then happy to get any ideas being shared
Additional question or remark on here, cause I believe this is may of interest for others as well
sure looks like the provided clamps can only work with AC current due to a missing Hall Sensor inside.
Anyway, why not attaching a clamp which is able to read DC current like some of these?
As the DC Meassure out values are same, it should work, or?
Its not a cheap solution but should work.............
I will ask Official Support at Shelly also if this is a work around.