Loetauge okay danke für deinen Support.
Ich werde die Cloud mal abschalten und beobachten.
Loetauge okay danke für deinen Support.
Ich werde die Cloud mal abschalten und beobachten.
Hi, siehe bitte wie folgt. Die ID habe ich ausgext.
Kannst du was erkennen? Danke.
{
"device": {
"type": "SHSW-1",
"mac": "xxxxxxxxxxxx",
"hostname": "shelly1-xxxxxxxxxxxx",
"num_outputs": 1
},
"wifi_ap": {
"enabled": false,
"ssid": "shelly1-xxxxxxxxxxxx",
"key": ""
},
"wifi_sta": {
"enabled": true,
"ssid": "xxxxxxxxxxxx",
"ipv4_method": "dhcp",
"ip": null,
"gw": null,
"mask": null,
"dns": null
},
"wifi_sta1": {
"enabled": false,
"ssid": null,
"ipv4_method": "dhcp",
"ip": null,
"gw": null,
"mask": null,
"dns": null
},
"ap_roaming": {
"enabled": false,
"threshold": -70
},
"mqtt": {
"enable": false,
"server": "xxx.xxx.xx.x:xxxx",
"user": "",
"id": "shelly1-xxxxxxxxxxxx",
"reconnect_timeout_max": 60,
"reconnect_timeout_min": 2,
"clean_session": true,
"keep_alive": 60,
"max_qos": 0,
"retain": false,
"update_period": 30
},
"coiot": {
"enabled": true,
"update_period": 15,
"peer": ""
},
"sntp": {
"server": "time.google.com",
"enabled": true
},
"login": {
"enabled": false,
"unprotected": false,
"username": "admin"
},
"pin_code": "",
"name": null,
"fw": "20230913-112003/v1.14.0-gcb84623",
"factory_reset_from_switch": true,
"pon_wifi_reset": false,
"discoverable": false,
"build_info": {
"build_id": "20230913-112003/v1.14.0-gcb84623",
"build_timestamp": "2023-09-13T11:20:03Z",
"build_version": "1.0"
},
"cloud": {
"enabled": true,
"connected": true
},
"timezone": "Europe/Berlin",
"lat": 48.1437,
"lng": 10.7571,
"tzautodetect": true,
"tz_utc_offset": 7200,
"tz_dst": false,
"tz_dst_auto": true,
"time": "16:16",
"unixtime": 1698243404,
"debug_enable": false,
"allow_cross_origin": false,
"ext_switch_enable": false,
"ext_switch_reverse": false,
"ext_switch": {
"0": {
"relay_num": -1
}
},
"actions": {
"active": false,
"names": [
"btn_on_url",
"btn_off_url",
"longpush_url",
"shortpush_url",
"out_on_url",
"out_off_url",
"lp_on_url",
"lp_off_url",
"report_url",
"report_url",
"report_url",
"ext_temp_over_url",
"ext_temp_under_url",
"ext_temp_over_url",
"ext_temp_under_url",
"ext_temp_over_url",
"ext_temp_under_url",
"ext_hum_over_url",
"ext_hum_under_url"
]
},
"hwinfo": {
"hw_revision": "prod-191217",
"batch_id": 1
},
"mode": "relay",
"longpush_time": 800,
"relays": [
{
"name": null,
"appliance_type": "General",
"ison": false,
"has_timer": false,
"default_state": "switch",
"btn_type": "toggle",
"btn_reverse": 0,
"auto_on": 0,
"auto_off": 0,
"power": 0,
"schedule": false,
"schedule_rules": []
}
],
"ext_sensors": {},
"ext_temperature": {},
"ext_humidity": {},
"eco_mode_enabled": true
}
Loetauge okay, dann deaktiviere ich jetzt die Cloud einmal.
Falls der Shelly dann morgen aus bleibt, was würdest du dann als nächsten Schritt vorschlagen?
Danke
Loetauge okay, danke. Wenn ich den Shelly aus der Cloud nehme, dann muss es doch funktionieren oder?
Ich schalte damit eine Steckdose, also es gibt keinen Taster, kann nur über die App gesteuert werden. Es gibt keine Szene nichts....
apreick Genau richtig, das war "source" : "cloud".
Ich bekomme mit der Abfrage der versteckten Szene lediglich eine ID und das ist die des Shellys welcher meine Waschmaschine überwacht.
Aus meinem Account kann keiner schalten, das ist jeden Tag um ca. die gleiche Uhrzeit, gefühlt eine Minute weniger wie wenn es der Sonnernuntergang wäre. Aber da habe ich nichts eingestellt.
Idee?
Ich habe ja eine 12 stellige ID, kann ich diese nicht neu vergeben, also das mein shelly eine neue 12 stellige ID bekommt?
Danke.
apreick Okay, danke. So ganz verstehe ich das aber nicht. Ich gebe folgendes ein:
https://shelly-X-eu.shelly.cloud/scene/list?auth_key=X
Ich habe jetzt zwei X-Stellen. Mit was soll ich die befüllen? Ganz hinten würde ich den Cloud Schlüssel einfügen, aber vorne?
Danke.
Loetauge Hi, also der Shelly Dimmer ist ausgeblieben, da hat die Änderung der ID was gebracht.
Der Shelly 1 ist aber leider wieder angegangen. Ich habe folgende Info durch den Status erhalten.
"source ":"Cloud"
Hast du noch eine Idee was ich tun könnte?
Danke.
Loetauge Okay, danke. Werde das heute beobachten und mich dann melden. Danke.
Loetauge Eine Frage noch. Es gehen ja immer ein Shelly 1 und ein Shelly Dimmer gleichzeitig an. Beim Shelly Dimmer habe ich heute die ID von 6 Stellen auf 12 Stellen geändert. Der Shelly 1 hat ja schon 12 Stellen, kann ich diese trotzdem noch einmal ändern? Mit dem Befehl über ID + longifyid funktioniert es nicht.
Was würdest du vorschlagen wenn heute Abend das Licht wieder automatisch angeht? Beide Shellys aus der Cloud nehmen?
Danke.
Loetauge Oh, einfach mal klicken...danke dir! Hätte ich auch selber mal daraufkommen können!
Loetauge Hi, vielen Dank, werde ich umstellen. Das Thema mit dem Status verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich die abfrage starte, kommt viel Info, aber auf was genau muss ich achten? Danke.
MIHO Ein Shelly ist 12-sfellig der andere 6-stellig. Kann das ein Grund sein? Danke
Hi Zusammen, seit ein paar Tagen schaltet sich mein Shelly 1 und Shelly Dimmer immer automatisch ein. Gefühlt jeden Tag eine Minute später. Wenn ich das so beobachte, dann könnte man meinen es hängt mit dem Sonnenuntergang zusammen, aber ich habe keinen Zeitplan aktiviert. Auch keine Szene oder Gruppe.
Habe bei beiden Geräten auch schon einen Werksreset durchgeführt, jedoch leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
SparkyMaster Perfekt, besten Dank! Top!
SparkyMaster danke für das feedback. Ich habe aber 2 einzelne Taster, keinen Doppeltaster. Die beiden Taster sind in verschiedenen Ecken des Raumes. Jeder Taster soll Einschalten, Ausschalten und Dimmen können und dann auch noch über die App. Geht das dann nicht?
Hallo Zusammen,
aktuell habe ich in meinem Wohnzimmer einen Busch Jäger Dimmer. Diesen möchte ich nun entfernen und gegen einen Shelly Dimmer 2 tauschen.
Ich möchte mein Licht über 2 Taster jeweils einschalten, ausschalten und Dimmen, zusätzlich noch über die App.
Verstehe ich das richtig das ich nun beide Taster auf einen Eingang also z.B. SW1 legen muss?
Sorry, bin noch nicht so vertraut mit den Komponenten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Danke für die Info, das habe ich schon gewusst, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Hochladen eines Bildes und das egal ob ich es mit dem Handy versuche oder über den Computer.
Guten Morgen Zusammen, weiß jemand wie man für sein "Zu Haus", das befindet sich über den Räumen, ein Bild hochladen kann?
Ich habe es über die neue App aber auch über die Cloud probiert, leider bekomme ich immer einen Fehler beim hochladen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Richtig, der Taster ist extra und geht direkt auf die Steuerung!
Was bedeutet "Addon nutzen und Magnet damit auswerten"?
Was kann ich da verwenden? Wäre ein I3 auch möglich?
Danke.