Beiträge von kuckuckmann

    Folge dem Link in dem "kleinen" roten Kasten oben auf jeder Seite. ;)


    Die Fehlermeldung muß nicht zwingend kommen, aber bei kurzer ID und Cloud sollte man immer auf lange ID ändern. Zur Erklärung: Durch die inzwischen 12-stellige ID kommt es ggf. in der Cloud zu Dopplungen der letzten 6 Stellen mit kurzer ID.


    Willkommen im Forum. :)

    Danke. Es kann doch so einfach sein :) Ich hab das umgesetzt und die Lange ID eingespielt. Leider beendet der Shelly die Lampe nun noch schneller.

    Da es ein neues Gerät ist, hoffe ich doch mal nicht, dass es je jemand in der Cloud aktiv hatte. Aber wie ich sagte, ich nutzte es nur Netzwerk intern.

    Danke für den Willkommensgruß.


    Das klingt eher danach, als wenn er abstürzt und neu startet. Die Symptome kannst du beseitigen, indem du bei Settings - Power on default Mode - Restore Last mode aktivierst.

    Habe ich jetzt mal eingestellt. Test läuft....nach einigen Std. immer noch an :)


    Interessant wäre allerdings die Ursache:

    kannst du den Plug mal in einer anderen Steckdose und im zweiten Schritt in der gleichen Steckdose mit einem anderen Verbraucher testen (Radio oder sowas)?

    Da habe ich schon einiges gemacht:

    • ich hab ihn jetzt an der dritten Steckdose mit dem gleichen Problem. Der Andere Plug funktioniert an den gleichen Steckdosen ohne Probleme
    • Unterschiedliche Verbraucher hab ich ebenfalls durch
    • Werks resett dazwischen hatte ich auch gemacht

    Wenn du keine Lust hast eine halbwegs qualifizierte Antwort zu geben dann lass es doch einfach. Solche Beiträge sind komplett überflüssig, denn nicht jeder kennt das Forum und die notwendigen Suchbegriffe seit Jahren.

    Vielen Dank. Das Spiegelt mein Empfinden wieder. Ich bin zwar Erfahren was Foren angeht, aber jedes Forum in das man neu kommt ist doch wieder anders. Aber man gewöhnt sich an solche .... Member.


    wenn dem so ist. Und die Umstellung nichts bringt dann:

    Nun, da ja "nur" die restore Power on geholfen hat und Seven of Nine von weiter Analyse sprach, here we go:

    ipvomshelly/status

    ipvomshelly/stettings

    Was ist für ein Leuchtmittel angeschlossen, und wie hoch ist der Verbrauch laut Plug S?

    Derzeit eine IKEA Lampe mit LED Birne.

    Ist ein Auto OFF Timer im Shelly aktiv?

    bzw. läuft doch ein Timer wenn du ihn einschaltest und auf webui schaust?

    Weder das eine noch das andere

    Wie wird der Plug S eingeschalten?

    per http Befehl?

    Die Schaltung erfolgt (noch) über das Webinterface & Shelly App.

    Erstmal muss das ohne Abschaltung funktionieren.

    ine Idee noch von mir, weil ich mit dem PlugS auch so etwas erlebt habe.

    Dane für deinen Beitrag. Das Status Jason ist ja anbei. Den anderen Tipp schau ich mir mal an.

    Vielen Dank an Alle :)

    Edit: Habe noch ein private Infos aus dem Jason genommen

    Hallo zusammen,

    ich hab zwei Shelly Plug S. Bei einem der Geräte habe ich derzeit das Problem, dass das Relay ca. alle 15 Minuten offline geht. Die angeschlossene Lampe geht aus. ich kann Sie dann direkt wieder einschalten, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. In dem Moment wo die Lampe ausgeht, steht bei der Uhrzeit (im Webinterface) auch ein --:-- (für ein paar Sekunden).

    • Device ID: E3F62F (14939695)
    • Current version: 20211109-130223/v1.11.7-g682a0db
    • Ich habe keine AUto OFF oder Auto ON konfiguration gesetzt
    • ich hab das Gerät schon resettet und neu konfiguriert
    • Shelly-Cloud: AUS

    Im vgl. zum zweiten Shelly ist die Anzahl der Menüpunkte unter Settings massiv Abweichend.

    In einem Forum hab ich gelesen die WLAN Signalstärke sei ein Problem. Der Shelly sitzt quasi ein paar cm hinter dem Access Punkt, die Signalstärke hat einen vollen grünen Ausschlag.

    Jemand eine Idee was dieses Auto-AUS verursachen könnte?

    Danke im Voraus.

    LG

    Stefan