Hallo
Ich habe das gleiche Problem aber der link past nicht für den Shelly Plug S
Hallo
Ich habe das gleiche Problem aber der link past nicht für den Shelly Plug S
Hallo leute
kleine Info.... habe gerade gesehen das es auch bei mir wieder möglich ist meine Leinwand endlich wieder in die Routine einzubinden.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist.... der liebe Gott soll dir einen Haufen Kindern schenken (könnte auch eine Strafe sein )
Eine Frage hab ich noch
ihr habt gesagt ihr könnt den shelly als Jalousie nicht in eine Gruppe geben oder ?
Dafür kann ich das ??
hab die Leinwand in der Gruppe Wohnzimmer
Also ich gehe echt davon aus das da Amazon gerade richtig Probleme hat, jetzt hat sich auch die Alexa App wieder installieren lassen. Hab vorher alles versucht im Wlan übers Netz. Habs bei meiner Freundin gelöscht und wollte es wieder installieren. Ging nicht, aber jetzt geht es wieder.
Mal sehen vielleicht löst sich das mit dem Shelly auch auf, kann ja e nur warten.
Also ich hab nun
den shelly aus der Cloud genommen
shelly app gelöscht
alle geräte über die webseite entfernt
alexa app gelöscht
shelly neu gestartet (strom im ganzen haus abgestellt)
Shelly app neu installiert
Shelly in die Cloud genommen
Alexa app NICHT INSTALLIERT
Ich krieg jetzt echt das kotzen ich kann die Alexa app auf meinem IPhone 8 nicht mehr installieren, jetzt ist echt bald schluss......
Weiter mit allem an dem Handy meiner besseren hälfte
Alexa app Installiert
Shelly skill installiert
Über die Webseite Geräte gesucht
Und nun kommts
Der Shelly wird als "Sonstiges" erkannt, jedenfalls bis jetzt.
Wird aber in den Routinen trotzdem nicht angeführt
Ich berichte euch weiter
Mla sehen vielleicht muß ich jetzt mein IPhone 8 auch gleich neu machen
lg
wie macht man das ?
Shellys in Shelly Cloud App von der Cloud lösen, danach dort löschen.
Schön langsam kommt mir vor das es sich um ein ösi Problem handelt ?. ?
Alles anzeigenJa Dirni ich verstehe was du meinst aber wie gesagt ist es Dank Amazon nicht mehr möglich die Jalousien direkt in eine Alexa-Routine einzubinden, da diese bei der Erstellung nicht mehr vorgeschlagen wird (was du ja gemerkt hast).
ok, ich habe deine Vorgaben jetzt mal getestet und mit einen kleinen Trick funktioniert das auch
Du benötigst dazu einen anderen Shelly, am besten einen günstigen Shelly 1 (als Dummy).
Diesen Shelly lässt du in deiner "Kino-Routine" von Alexa einschalten, also praktisch an der Stelle wo vorher deine Leinwand runter gefahren ist.
Wenn du jetzt sagst "Alexa, Kino", dann schaltet sich der "Dummy-Shelly" ein. Macht er das, hast du schon gewonnen und musst nur noch folgendes machen...
... lege in der Shelly-App eine Szene an mit:
WENN: "Dummy-Shelly = ON
DANN: "Leinwand schließen"
fertig
Kannst du mir dann erklären wie es zu solchen Screenshots kommt und keiner versteht das es bei manchen in den Routinen angezeigt wird und bei manchen nicht ? Wie man von Beginn des Threads verfolgen kann haben manche die Möglichkeit sehr wohl diese in der Routine so einzubinden wie es früher funktioniert hatte.
Nein wenn ich in einer Routine unter Smart Geräte die Jalousie suche gibts die bei mir nicht.
Mal eine Frage seit ihr alles aus Deutschland ? Vielleicht hat das auch damit zu tun das ich aus Österreich bin
Hallo Leute danke für die zahlreiche Rückmeldung
Wenn ich sage Alexa Leinwand 100% fährt die Leinwand aus also funktioniert
Shelly wird in der shelly App einwandfrei erkannt
Shelly wird in der Alexa App unter Geräte erkannt Aber nicht in der Routine
in der Vergangenheit war meine Lösung folgende
ich habe eine Logitech Harmony Elite Fernbedienung
Dort habe ich alle Geräte ( Beamer Fernseher Dolby usw...) konfiguriert
Da die Harmony mit Alexa arbeitet kann ich alles was mit meinem Heimkino zu tun hat per Sprachbefehle steuern egal ob Sender umschalten von Fernseher auf Beamer wechseln oder sonstiges .
der Ablauf war so
Alexa Kino
Alexa hat somit in der Routine die Szene Beamer von der Logitech Harmony gestartet.
Alle Geräte die benötigt werden wurden eingeschaltet.
dann sagte Alexa
HINSETZEN ES GEHT GLEICH LOS
dann wurde der shelly aktiviert und die Leinwand ist runter gefahren
Kino Abend konnte starten
Aktuell ist es nun so das sich alles einschaltet nur die Leinwand muss ich extra herunterfahren per Sprachsteuerung.
mich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen. Ist auch mein Fehler habe es nie genau erläutert was mein eigentliches Problem ist.
danke euch
Ja ich hab wirklich schon alles versucht, das einzige was ich nicht gemacht habe ist alle Geräte gelöscht über die Webansicht. Aber lange wird es nicht mehr dauern das ich das auch noch mache.
Und sorry Leute wenn noch einer schreibt „müsste gehen über die Prozente“ dann spring ich vom Balkon. Nochmal.... ich kann in einer Routine keine Aktion mit Prozenten auswählen da ich hier meine Leinwand nicht mal angezeigt bekomme. Ich muss auch dazu sagen ich kenn mich mit dem System schon aus hab das nun schon einige Monate laufen ohne Probleme.
bin aber trotzdem dankbar wenn jemand ein Licht aufgeht
Bei mir funktionier Leinwand ein und Leinwand aus auch aber nicht mehr in meiner Routine Kino ein wo über meine logitech alles eingeschaltet wird und dann die Leinwand automatisch runter fährt. Das nervt echt total
mir ist klar das ich die Aktion neu in die Routine einfügen muss aber leider zeigt es auch heute bei mir keinen Rolladen an unter alle Geräte.
Also habe gerade den Skill deaktiviert, den Shelly gelöscht, aktiviert, suche gestarter, gefunden.
Leider wird er in den Routinen immer noch nicht angezeigt
Hallo
Ich habe das gleiche Thema, ich habe den Shelly an einer Leinwand laufen. Der Shelly wird mir unter den Geräten als Jalousie angezeigt aber wenn ich in die Routine rein gehen und als Aktion unter Smarthome den Shelly suche wird er mit nicht angezeigt.