Hallo
habe auch das Problem das 3 meiner 7 DUO RGBW offline sind aber zumindest leuchten. Leider kann ich die nicht reseten, das 5 malige ein/aus bringt gar nichts, hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Hallo
habe auch das Problem das 3 meiner 7 DUO RGBW offline sind aber zumindest leuchten. Leider kann ich die nicht reseten, das 5 malige ein/aus bringt gar nichts, hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Hallo
ich möchte meinen Shelly Pro 4 PM teilweise in die Treppenhaussteuerung einbinden und möchte über einen Long Push das Dauerlicht aktivieren.
Diese Option kann ich nicht finden, kann mir da jemand helfen?
Danke
Hallo
aufpassen beim reseten über das kleine Loch, habe meinen fasst zerstört dabei, die Technik dahinter ist nicht sehr robust.
Ok danke ich teste das mal über den Timer, ist ja nicht Überlebens notwendig - Danke
Gibt es bekannte Probleme beim Nachtmodus? Trotz einstellen der Uhrzeit und einem Wert von 2% sowie passender Zeitzone tut sich da nichts, ist da was bekannt?
OK dann eben nicht
Habe nun einen Plug S mit einer Szene eingerichtet, dieser funktioniert mit Alexa Benachrichtigung, nur beim Plug mit Szene geht das nicht, es scheint somit am Gerät zu liegen
Die Cloud lässt mich ja nicht mal die Szene löschen, was ist das denn für ein ....
Die Szene ist für den Raum eingerichtet, die Benachrichtigung eingestellt, soweit so gut.
Der Plug wird als gerät erkannt aber die Szene nicht, so ein bullshit
Ja schon gemacht, passiert auch nichts
Die Routine lässt sich nicht einrichten, weil der Plug S nicht als Smarthome Gerät von der Alexa erkannt wird, dort sind nur meine I3 (warum auch immer) erkennbar.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, da ich die Eigenschaften der Geräte ja nicht verändern kann...
Hallo,
ich versuche die Routine einzurichten, die Vorgehensweise ist allerdings anders als in den meisten Themen beschrieben, da durch die Updates immer wieder alles
verändert wird.
Aber trotzdem vorerst danke für die Hilfe, ich habe nu zumindest erkannt das eine Routine benötigt wird.
Ich glaube nachdem ich gerade ein Youtube Video gesehen habe das es and er Routine in der Alexa liegt, die einfach nicht vorhanden ist. Gibt es eine einfache Anleitung dazu?
Hallo
danke für deine schnelle Reaktion, hier die Screenshots, reichen die Infos?
Hallo, wer kann bitte bei Problemen mit der Alexa helfen.
Mein Shelly Plug ist über die Cloud eigerichtet, (auch mit fester IP) der Alexa Skill ist aktiv, die Geräte sind verbunden in der Alexa App.
Die Szene ist auch eingerichtet und die Push Nachrichten ans Telefon gehen auch raus, nur die Alexa reagiert nicht.
Was kann das Problem sein?
Hallo
die ID ist 6-stellig. Diese per WebUI umstellen kann ich mal probieren, gibt es eine Anleitung, in der Suche habe ich unter den Schlagwörtern nichts gefunden?
Ich kann ihn aus der Cloud nehmen, aber wenn ich ihn im neuen Konto anmelden will, kommt ne Fehlermeldung. Das Gerät gehörte zu einem anderen Konto. Trotz Rest des Gerätes bringt das nichts.
Shelly macht es seinen Kunde halt nicht einfach....
Habe einen Plug s in einem Konto, mitsamt der Cloud installiert, dieser soll nun in ein anderes Konto übergehen. Bisher waren das zwei verschiedene Konten die zusammengeführt werden sollen.
Bisher habe ich es so gelöst, das die Geräte aus dem einem Konto mit dem andren geteilt werden, über die Teilen Funktion der App,
Das Problem ist aber, das die Benachrichtigungen über Alexa dann aber nicht funktionieren, weil dort nur das erste Konto integriert ist.
Danke
Naja nicht jedes Forum ist gleich - zum Glück, aber Danke an alle.
Weißt du wie man Geräte aus der App herausbekommt um diese einer anderen App hinzufügen zu können. Die Beiträge hier haben mich nicht weiter gebracht, da der beschriebene Punkt -löschen- oder ähnlich bei mir nicht erscheint, den Haken Cloud habe ich schon entfernt. Selbst ein Reset des Plug S hat nichts gebracht, da kommt nur die Meldung das der Shelly zu einem anderen Konto gehört.
Danke
Ah, ok -verstanden, habs auch so hinbekommen - Vielen Dank