d.H. ich muss die ja garnicht hinter die Taster klemmen, sondern kann diese direkt in den Schaltschrank stecken, da dort sowieso alles zusammen läuft... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
Beiträge von tyr0n
-
-
Hallo Olsche,
zunächst einmal viele Dank für die rasche Antwort! Eventuell wird das dann auch der nächste Step. Ich gebe zu, es stört mich immer wieder die Uhrzeit der Rolläden in der LogoSoft anzupassen. Zumindest kann ich das aber eigenständig machen ohne den Elektriker kommen zu lassen.
Mein Setup sieht im EG wie folgt aus:
8 Rollladenmotoren -> 3x1,5mm² in den Schaltschrank
8 Jalousientaster (gegenseitig verriegelt [sagt man das so?]) mit 5x1,5mm² in den Schaltschrank
Dort ist alles mit der LOGO verbunden.
Ich habe mal die Verkabelung von der LOGO und einen Ausschnitt aus der LOGOSoft angehängt.
Natürlich wäre ein Verzicht der Logo am schönsten, Allerdings müsste der Elektriker da einiges im Schaltschrank zusammen drahten
-
Guten Abend Community,
ich überlege seit ein paar Tagen meine Rolläden "Smart" zu machen. Am liebsten so, sodass dich den Rollladen mit OpenHAB und mit Alexa steuern kann.
Nun wollte ich fragen, ob ich mein bisheriges Setup mit der LOGO einfach so weiter nutzen kann und den Shelly einfach hinter den Taster setzen kann, sodass ich den Rollladen weiterhin über die LOGO, Taster und Shelly APP steuern kann? Eigentlich muss der Shelly lediglich einen Impuls zur Logo senden, die dann alles andere übernimmt.
In der Theorie einfach, auch in der Praxis? Falls ja, welchen Shelly benötige ich?
Einen Elektriker habe ich damit noch nicht konfrontiert.Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße Steve