Beiträge von evoinstler

    Der Shelly Support konnte mir weiterhelfen.

    Um das Firmwareupdate durchzuführen musste ich die Shelly-Duo mit dem Wlan-Hotspot meines Handys verbinden und dann das OTA-Update per Mobilfunkanbindung durchführen da anscheinen mein Router beim Update irgend etwas geblockt hatte. Dann konnte ich den Shelly in die App problemlos einbinden.

    Allerdings lies sich dann die Cloud nicht aktivieren. Hierzu musste ich dem Support die ID des Shellys mitteilen der dann anscheinend einen missglückten Anmeldeversuch in der Cloud löschen musste worauf ich die Cloudaktivierung erfolgreich durchführen konnte.

    War ne schwere Geburt aber es läuft jetzt alles problemlos wie es soll.

    Ein Lob an den Support, die Hilfe war schnell und kompetent. Vielen Dank

    Hallo,

    ich habe ich eine Shelly Duo die sich nicht mit der Cloud verbinden will.

    Beim aktivieren der Cloud in der App kommt folgende Meldung:

    "Dieses Gerät hat die Cloud noch nicht erreicht. Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät mit Strom versorgt wird und Ihr WLAN-Netzwerk über einen Internetzugang verfügt"

    Das WLan hat definitiv Internetverbindung und die Bulb hat sicher auch Spannung.

    Alle meine anderen Shelly 1 die auch an diesem WLAN hängen haben Cloudverbindung.

    Als ich die Bulb bekommen hatte war Firmwareversion 1.4 drauf. Um Sie überhaupt in die App zu bekommen musste ich erst ein Update machen. da OTA-Udate wollte auch nicht über WLAN funktionieren. Es ging erst als ich den Shelly über einen Hotspot meines Handys mit der Cloud verbunden hatte.

    Braucht die Bulb irgendwelche zusätzliche offene Ports im Router?

    Gruß

    EVo