Bei den meisten Herstellern kannst Du die "Wippe" vorsichtig mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Ein Foto wäre vielleicht hilfreich.
Beiträge von Maxler
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edit by 66er:
unnötiges Vollzitat des letzten Beitrages gelöscht! Bitte unterlassen! Siehe auch Forenregeln.
Das ist eine gute Frage. Einige Shellys waren ja fast 24 Stunden offline, ich wollte einfach testen, ob es doch irgendwie an mir selbst liegt.
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Auch bei mir der Server 33, Ticket ist erstellt!
Kurzer Zwischenstand. Tatsächlich wurde es deutlich besser, je mehr Zeit vergangen ist. Wie sich ein Server "beruhigen" muss, keine Ahnung, aber es scheint tatsächlich so gewesen zu sein. Seit heute früh laufen erstmalig alle Shellys wieder. Die ganze Sache hat mich aber sehr viele Nerven gekostet, Shellys gelöscht, neu eingebunden, Router unzählige male neu gestartet, Spannungsversorgung unterbrochen, gewechselt auf feste IP und zurück, neuen Repeater bei Amazon bestellt ect.
Aber das nur mal am Rande. Es läuft momentan, und das ist toll.
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Die sollen schauen das die die Server wieder zum laufen bekommen
Kannst Du bitte nochmals auf dein Ticket antworten. Ich glaube die lesen hier nicht mit, der einzige Weg ist über Tickets.
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Das ist nicht gerade ermutigend.
Es hat ja bis zu dem Update wirklich tadellos funktioniert. Das wird mir eine Lehre sein, nie wieder sofort und alles updaten.
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Jetzt ist es wieder soweit Shelly Aussenbeleuchtung Offline!
Hier ebenfalls!
Und die Antwort vom Support auf mein Ticket:
ZitatDear Maxler,
Thank you for reaching out to us!
While there can be delays on the cloud server, sometimes this can be overloaded even.
We can't do anything at that time, the server is stabilizing itself. Although improvements for this are on the pipeline.
What you can try to do it is to reboot your router, so that will restart the attempts with the cloud server.
Thank you for your time and understanding!
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Mal sehen, wie lange es dieses Mal anhält....
Heute früh war auch alles okay bei mir, jetzt geht es wieder los. 4 H&T, ein TRV jetzt zur Zeit. Besonders schlimm am Abend.
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Devil ,danke für die Antwort. Ich habe alle Apps beendet und sicherheitshalber auch mal das Handy neu gestartet. Leider kein Erfolg.
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Hallo,
könnte bitte mal jemand folgendes kurz testen. Beim Speichern der Szene sollte der Haken bei "Ausführen" gesetzt sein. Nach dem Speichern kommt bei mir keine Bestätigung, dass die Szene ausgeführt wurde.
Jetzt hat es hier auch endlich mal wieder geregnet, und auch im Live Betrieb funktioniert die Szene nicht mehr.
Hier die Szene:
Eine Szene erstellen mit einer einfachen Benachrichtigung bei einer Regenwahrscheinlichkeit von z.B. >10%.
Ich habe dazu den Support kontaktiert, die haben mir heute bestätigt, dass etwas im "Backend" geändert wurde und die Szene nun laufen sollte. Leider ist dem zumindest bei mir nicht so.
Vielen Dank.
Max
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Primär habe ich das Abo abgeschlossen, wegen der Alexa Routinen.
Ich habe das auch deswegen gemacht, die 35 € im Jahr finde ich völlig okay. Was mir aber mittlerweile sehr gut gefällt, sind die vielen Möglichkeiten mit dem "Wetter". Von der Windrichtung bis zur Regenvorhersage ist sehr viel möglich. Eine separate eigene Wetterstation ist mir zu viel Gefrickel bzw. ist mir das zu kompliziert. Ich habe ein Fenster am Balkon, welches bei Regen sehr problematisch ist, wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt. Vergangene Woche kam eine rechtzeitige Warnung über Alexa und auf dem Handy. Das war Begeisterung pur, obwohl ja auch nur Spielerei...
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Kann ich bestätigen...
Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
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Das fände ich per Knopfdruck sehr praktisch.
Für mich wäre das sehr umständlich, aber du könntest das vielleicht auch über eine Alexa Routine erledigen. Allerdings weiß Alexa nicht wie die Heiztemperatur "vorher" war.
Ja über einen DW2 z.b. lässt sich dann die winodw open/close url aufrufen.
Habe ich ähnlich gelöst. Also jedes Fenster und die Balkontür mit einem DW2 ausgestattet. Die Dinger sind klein, kosten wenig Geld und die Batterie hält ewig. Dazu eine Szene, also wenn das Fenster XYZ offen, dann TRV auf 4°, und wenn das Fenster wieder schließt, dann geht der TRV auf das vorherige Heizprogramm zurück. Für mich persönlich die optimale Lösung.
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dass die Temperatur nur dann angehoben wird, wenn beide Fenster geschlossen sind?
Das funktioniert problemlos.
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Ja, das merkt der Shelly. Es ist egal welche Wechselschaltung (Spar oder "normal"), der Shelly ist in dem Schalter wo der Draht auf die Lampe geht. Anschlussschema gibts hier im Forum.
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Der Screenshot in Beitrag #12 ist völlig untypisch: Positive Wirkleistung bei negativem Phasenwinkel deutet auf einen Bug in der Auswertesoftware hin!
Hier bei mir sind völlig normale Verbraucher angeschlossen, also nichts Untypisches. ich bin mal gespannt, ob sich bei der Anzeige des Leistungsfaktors noch etwas ändert. Wichtig für mich war das die grundsätzliche Messung funktioniert, und das macht sie jetzt.