Wenn ich den TRV neu starte kommt 999°
Das hatte ich mal als ein zweiter H&T auf einen einzelnen TRV gesendet hat. Stell bitte mal sicher das wirklich nur ein H&T auf den TRV sendet.
Wenn ich den TRV neu starte kommt 999°
Das hatte ich mal als ein zweiter H&T auf einen einzelnen TRV gesendet hat. Stell bitte mal sicher das wirklich nur ein H&T auf den TRV sendet.
Beim H&T habe ich den Haken bei I/O Aktionen gesetzt und folgenden Link eingetragen.... http://IP des TRV´s/ext_t
Bei mir funktioniert die Kombination mit diesem Befehl beim H&T:
http://xxx.xxx.xxx.xx/ext_t?temp=§temperature
Dazu folgendes:
Das ist auch eine Funktion, die wirklich sicher und ohne Ausfälle funktioniert. Du brauchst auch nicht zu warten, nach dem "Sendebefehl" des H&T (nach 10 Minuten) zeigt der TRV zuverlässig die richtige Temperatur an.
Allerdings läuft dann beim Motion immer der 1 Minuten Timer runter.
Das stimmt, in meinem Fall ist das so akzeptabel. Ich hatte das in Deinem Beitrag überlesen, dass Du eine kürzere Zeit benötigst.
Ich umgehe die Blindtime folgendermaßen. Allerdings steuere ich einen Shelly Plus 1PM.
Das ganze geht über die I/O Aktionen im Motion
Zum Beispiel bei Bewegung erkannt im Dunkeln:
http://xxx.xxx.xxx.x/relay/0?turn=on
Dann erstelle eine Profil und lege die Temperaturen fest dann schaltet Alexa nicht auf high. Denn auf welche Temperatur soll der TRV dann gestellt werden?
Kannst Du das bitte einmal präzisieren?
Dieses "Phänomen" kann ich ebenfalls sehr einfach reproduzieren. Sobald der TRV in einer Alexa Routine eingebunden ist, wird bei jeder Temperaturänderung über Alexa der Wert auf "HIGH" gestellt. Eine Umbenennung ect hat bei mir absolut keinen Einfluss, es funktioniert einfach nie.
Versuchsaufbau bei mir:
1. Shelly DW2 + Shelly TRV in eine Alexa Routine einbinden
2. Alexa Routine schaltet bei geöffnetem DW2 den TRV auf 8° (oder aus)
3. Egal welche Werte ich in der Routine eingebe, der TRV wechselt immer auf "High"
Ich habe dann einmal den Shelly TRV durch einen "AVM FRITZ!DECT 301" ersetzt und die gleiche Routine mit dem Shelly DW2 erstellt. Also der DW2 von Shelly schaltet über Alexa das AVM Heizkörperthermostat aus oder ein, oder auf eine gewünschte Temperatur.
Bei diesem Versuchsaufbau funktioniert alles tadellos und ohne Störung.
Selbes Phänomen kann ich bestätigen.
Ich kann das bestätigen, 3,5° zu viel...
Was kann ich versuchen?
Ich hatte 2x ein ähnliches Problem, betroffen bei mir zwei neue Shelly Dimmer 2, mit langer ID.
Das Einrichten über die Android App hat genau wie bei Dir mit der fehlenden Cloud Verbindung abgebrochen. Ich habe dann in der Android App mein WLAN Passwort erneut eingegeben, danach ging es aber immer noch nicht.
Anschließend habe ich über einen Windows PC ,der im selben Netzwerk ist, das Shelly Cloud Dashboard (https://home.shelly.cloud/#/dashboard) aufgerufen. Danach war sofort in der Android App und im Windows Dashbord die Verbindung zur Shelly Cloud hergestellt.
Mehr war es nicht bei mir, nun funktioniert alles. Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung.
Das ist keine BUS Anlage, das ist eine ganz normale (alte) Ritto Mehrdraht.
Bei mir hat geholfen, den WLAN Schlüssel händisch neu einzutragen. Es war definitiv derselbe, aber es hat geholfen.