Beiträge von Paan LUXBG

    Erstmal allen ein Dankeschön für eure Antworten.

    Zum Netzteil, es ist ein Meanwell 100W Netzteil angeschlossen, das macht denke ich keine Probleme.

    Ich habe es ohne Last versucht, aber leider das gleiche Ergebnis. Wenn ich Spannung auf den Shelly gebe dann leuchtet ganz kurz die interne LED auf und erlischt dann. Mehr passiert nicht.

    Ich nutze zwar DHCP, aber sobald der Shelly seine IP Addresse bekommen hat, sage ich der Fritzbox er soll dem Gerät immer die selbe IP geben. Ich habe auch überprüft ob die IP nicht doppelt vergeben wurde, aber dies ist nicht der Fall.

    Am Wlan liegt es nicht. Ich habe ein AP von Unifi im selben Raum angebracht, welcher nicht als Repeater funktionniert sondern mit dem Netzwerk verkabelt ist. Es ist auch kein gleichnamiges Netzwerk in Reichweite.

    Ich hatte noch einen weiteren RGBW rumliegen und habe diesen jetzt angeschlossen. Ich habe genau die selbe Prozedur gemacht, und mit dem hat es geklappt. Jetzt funktioniert es wenigstens mal, aber der eine Shelly ist momentan leider nicht zu gebrauchen.

    Hallo, ich habe einen neuen RGBW 2 aus der Packung an ein 12V Netzteil angeschlossen und ihn in mein Netzwerk integriert. Er hat seine IP Addresse erhalten, alles in Ordnung. Dann hab ich ihn direkt über das Webinterface angesteuert und da er nicht auf der aktuellen Software war, habe ich ein Update ausgeführt. Seitdem reagiert er auf nichts mehr. Ich habe mehrmals Reset versucht und auch ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber nichts. Es sieht so aus als wenn er gar nicht mehr starten würde. Der angeschlossene LED Stripe ist an, nur alle 30s erlischt er einmal kurz. Ich hab das Gefühl dass er genau dann neu startet, aber eben nicht richtig hochfährt. Er baut kein Wlan auf, und er taucht auch nicht mehr in meiner Netzwerkliste auf. Hat jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte? Danke euch