Beiträge von Michael M.

    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema hier wieder öffnen, weil ich genau so ein Probleme habe.

    Ich musste im Wohnzimmer einen Rolladenmotor tauschen und habe mir einen Motor TDEP bei jalousiescout (Art Nr 10050611) gekauft.

    Ich kann per App oder auch in der Cloud keine Positionskontrolle (Kalibrierung) durchführen.


    Die Jalousie kann man per Taster und auch per App bedienen. Ich kann in der App auch sagen, wann der hoch fahren und runter fahren soll.
    Leider aber nicht, dass er um 7.30 Uhr bei 60% stehen bleiben soll.

    Habe die Kalibrierung über App und auch über nen Laptop versucht, keine Chance. Die Shelly 2.5 macht nur nen kurze Geräuch "klick" und
    danach passiert nichts mehr.

    Gruß

    Michael M.

    Ja, man kann die Rollade per Taster aber auch per App steuern, ich kann aber nicht sagen du bleibst um 15:00 Uhr bei 60 % stehen.
    Ich habe die Kallibrierung über die App und auch über Laptop versucht. Die Shelly macht auch nen Geräusch "klick" aber der Motor
    bewegt sich nicht. In der App zeigt er mir auch keine Stromverlauf an, steht bei Wert 0.

    Was ich noch gesehen habe ist, das bei der Geräteinformation bei "Empfangsstärke "unbrauchbar" steht - bei den anderen steht "gut".

    Ich bin kein Elektriker, aber ich habe diese nicht anders angeschlossen als die anderen Shellys. Evtl. macht der Motor vllt. Probleme, habe oben
    die Artikel Nr von Jalousiescout mit angegeben.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und weiß nicht, ob jemand schon solch ein Problem hatte ;)

    Ich musste im Wohnzimmer einen Rolladenmotor tauschen und habe mir einen Motor TDEP bei jalousiescout (Art Nr 10050611) gekauft.

    Ich kann per App oder auch in der Cloud keine Positionskontrolle durchführen.

    Wenn die Jalousie geschlossen ist, fährst diese zwar "nach drücken des Buttons Positionskotrolle" hoch, fährt danach aber nicht runter. Nach 3-5 min
    ist das Kalibrieren "angeblich" zuende, funktioniert trotzdem nicht ;(

    Gruß
    Michael M.