Ich hab alle meine Postfächer abgesucht, habe nie eine Mail bekommen,habe vermutlich kein Kundenkonto angelegt.
Oder suche ich nicht richtig. Wie müsste die Absenderadresse lauten?
Ich hab alle meine Postfächer abgesucht, habe nie eine Mail bekommen,habe vermutlich kein Kundenkonto angelegt.
Oder suche ich nicht richtig. Wie müsste die Absenderadresse lauten?
Hab das teil direkt gekauft im Shelly Onlineshop, nie eine Rechnung bekommen. Kein Plan was ich machen kann, wo wie Ticket und in Englisch könnt ich das auch nicht.... Gekauft im November... wird wohl auch keine Garantie mehr drauf sein?
Hallo zusammen,
mien Shelly Plug war plötzlich nicht mehr Online.
Es leuchtet keine LED, man kann die die Steckdose nicht aktivieren per Tastendruck....
Bin etwas ratlos, wann kann man da tun?
Auch habe letzte Woche 2 Shelly plug S gekauft. Auch diese haben im gegensatz zu den älteren Geräten einen Messfehler von durchaus 15%. Das ist absolut inakzeptabel.
Ich muss die Geräte jetzt auf meine Kosten zum Händler zurückschicken weil sie NICHT FUNKTIONIERN !!!!
Erklärung:
Ziel war es einen Verbraucher mit ca. 2300W (Nennstrom 10A) damit zu schalten und den Verbrauch zu messen.
Bereits ab einem Messfehler von +10% (= 230W) misst der Shelly >2500 Watt, schaltet ab und meldet die Überlast über die Cloud. Laut Daten ist eine Leistung von maximal 2500W zulässig.
Diese Funktion ist also schon mal nicht mal gegeben. Somit ist das Gerät unbrauchbar, fabrikneuer Sondermüll!!!
Hier mal der gesammte Hausverbrauch laut Shelly 3EM, darunter die beiden neuen Shellys und ganz unten der ältere. Alle drei messen einen elektrischen Kamin. Die Grundlast des Hauses beträgt ca. 330W.
Hat es Sinn neue zu bestellen?
Ist das eine Serie die so schlecht ist, oder ist die Qualität so mies geworden, dass man sich von Shelly verabschieden muss?
Hallo,
der 1. meiner 3EM hat gestern die 1MW erreicht und ich bin geschockt, dass keine Nachkommastellen angezeigt werden. Ich brauche schon eine kW-Anzeige, also 3 Nachkommastellen.
Seit 2020 läuft eine Anfrage zum zurück setzen der Messwerte ?
Hat sich da immer noch nichts getan?
Das würde mir ja auch helfen....
Immerhin kann man zur Zeit die Verbrauchswerte monatlich aufrufen. Diese Anzeigen war vor Wochen auch völlig falsch, aber kann man sich darauf verlassen, das beim nächsten Update nicht wieder falsch Werte angezeigt werden?
Beim Gateway vertippt...
Dank an alle die vorherigen Anfragen sachdienliche Hinweise gegeben haben
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt schon 3 Shelly 3EM,2 Shelly Plug S und einen Shelly 2.5 haben, gelingt es nicht den Shelly 1 einzubinden. Nachdem ich den SHELLY über die App ins WLan eingebunden habe, in der Fritzbox 7590 freigeschaltet habe für das Internet, habe ich ihn per Weboberfläche erreicht. Danach habe ich ein Firmwareupdate ausgeführt. Aber in der (Android) App ist er weiter nicht zu finden. Er lässt sich jedoch über den Menüpunkt "Hinzufügen eines Gerätes über IP" finden. Beim Einbinden kommt jedoch folgende Fehlermeldung:"This device has not connected to the cloud yet! Please, ensure the Ddevice is powered and your Wi-Fi network has Internet access!"
Natürlich ist er an und Das Netzwerk hat Internet, sonst hätte ich kein Firmwareupdate machen können.
Jetzt hab ich keinen Plan. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße und vielen Dank
Hardi
Hallo Zusammen,
ich halte Feinsicherungen nur für eine Schadensbegrenzung geeignet (was sinnvoll ist). Der Ausfall wird sich damit aber nicht vermeiden lassen. Als Ursache wurde hier Überspannung vermutet, was ich für nicht unwahrscheinlich halte. Deshalb die Frage? Waren die zerstörten Shellys durch Überspannungsschutz geschützt gewesen?
Gegenfrage, haben die von Euch die keine Probleme haben Überspannungsschutz installiert? Ich selber habe derzeit 3 Stück im Einsatz. Auch bei mir werden in den Nachbarräumen Leuchtstofflampen mit KVG/VVG betrieben. Allerdings habe ich Überspannunsschutz installiert.