Beiträge von Elderian

    Hallo,

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Ich sehe gerade, dass beide Plugs unterschiedliche, sechsstellige IDs haben.

    Die IPs werden von der Fritzbox vergeben und sind eindeutig. Es ist auch kein Gerät im WLAN bekannt, das eine der IPs auch nutzt.

    Kann man irgendwie herausfinden, ob die (sechsstellige) ID schon anderweitig vergeben ist?

    Longify und gegebenenfalls das Support-Ticket versuche ich diese Tage mal und gebe Euch dann Bescheid.

    Hallo,

    ich habe mir zwei Shelly Plug S gekauft, um den Stromverbrauch einiger Geräte nachzuvollziehen.

    Einer der beiden funktioniert genau wie er soll: Ich kann ihn in der App wie auch in der Cloud an- und abschalten und mir die Verbrauchswerte ansehen.

    Der zweite ist praktisch nur über den eingebauten Webserver bedienbar, in der Cloud taucht er nur sporadisch auf, meist nur für ein paar Sekunden, bevor er wieder als "offline" angezeigt wird.

    Per Webserver ist er hingegen ohne Probleme erreichbar, ich denke also nicht, dass das Problem an der WLAN-Verbindung liegt.

    Beide Shelly Plugs haben identische Einstellungen: Cloud ist aktiv, etc.

    Auch wenn sie direkt nebeneinanderliegen, funktioniert der eine nicht. Selbst wenn er mal eine Minuite Verbindung zur Cloud hat, gibt er als Verbrauch imm 0W aus.

    Einen Factory Reset habe ich schon versucht, ändert leider nichts.

    Ich vermute daher, dass der Plug S defekt ist.

    Was meint Ihr?

    Elderian