Hallo Jungs und Mädels,
ich hätt da ne Frage an euch, da ich mir aktuell nicht sicher bin, ob ich mit meinen Gedankengängen auf dem richtigen Weg bin...
Zuerst mal meine Anforderung:
Ich habe bei mir im Vorraum ein Galerie an Led-Panels verbaut, welche ursprünglich alle zugleich mit einem Shelly 1 geschaltet wurden.
Das ging ne Zeit lang auch ganz gut, bis das Relais angefangen hat zu "picken". Nach mehrmaligen üblichen Klopfversuchen und auch Austausch des Shellys, bin ich jedoch zum Schluss gekommen, dass die Menge an Led-Trafos beim einschalten einfach zu viel Strom ziehen und somit dieses Problem verursachen. Abhilfe hat nun das Nachschalten eines Solid-State Relais gebracht - soweit auch alles paletti.
Jetzt hab ich in einem Anfall von Euphorie, alle meine Shelly 1 gegen Shelly Plus 1PM getauscht, um in meiner Wohnung eine vollumfängliche Leistungsmessung zu haben - soweit auch alles wieder top, bis eben auf meine Schaltung im Vorraum.
Der Shelly Plus 1PM kann natürlich nicht direkt die Stromaufnahme messen, wenn ich nur das Solid-State damit schalte - kleiner Gedankenfehler vor der Realisierung halt
Lange Rede, kurzer Sinn; da ich dennoch wissen möchte, was auch die Beleuchtung im Vorraum so an Leistung verbrutztelt, bin ich auf die Idee gekommen, den Shelly Plus 1PM nochmals gegen einen Shelly Pro EM-50 zu tauschen und die Messzange auf die Phase am Ausgang des Solid-State zu hängen.
Nun die Frage an euch - kann der Schaltausgang am Shelly Pro EM-50 mir das Solid-State gleich schalten wie das Shelly 1 bzw. Shelly Plus 1PM; also die selbe Funktion übernehmen, ohne dass ich extra ein zweites Gerät verbauen muss und würde ich dann eigentlich dass erreichen, was ich mir vorstelle?