Beiträge von hweigel

    Hallo Shelly Community,

    heute wende ich mal an euch, weil die Google- und Forensuche nichts ergab.

    In den Sommermonaten lasse ich die über Shelly 2.5 gesteueren Jalousien herunterfahren, wenn die Temperatur an einem H&T unter dem Vordach auf über 30 Grad steigt.

    Jetzt habe ich ein paar DW2s angebracht, um während des Sommers die Jalousien an den Türen etwas höher to stellen wenn die Tür offen ist, um zu verhindern, daß dieser Hitzeschutz uns aussperrt.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß man die Benachrichtigung bei Temperatur-Änderung (um die Batterie zu konservieren) weder mit der Android-App noch im Web-Interface deaktivieren kann: Nimmt man den Haken raus, wird der Schwellenwert auf "0" gesetzt, dann aber moniert aber App bzw. Web-Interface, daß der Schwellenwert zwischen 0.5 und 5.0 liegen muss. Entsprechend lässt sich die Änderung nicht speichern.

    Hat es jemand von euch geschafft, den Temperatursensor des DW2 zu deaktivieren?

    Wäre für jeden Tip dankbar.

    LG

    Helmut

    hi!

    interessant, meine id bei einem shelly 1 hat ohne die klammern nur 13 stellen...

    Sers!

    In der Cloud: letzte 6 Stellen Mac-Adresse in Hex, Leerzeichen, dann letzte 6 Stellen Mac-Adresse dezimal in Klammern.

    Meine Fritzbox löst auf zu Gerätetyp + letzte 6 Stellen MAC (in Hex) auf. Aber hast Recht, das könnte AVM-spezifisch sein - wenn ich von einem Shelly-Gerät den Status aufrufe, seh ich nur die komplette MAC-Adresse (im MQTT-Block).

    Long Story short, den Verbrauch findet man in der Cloud, zurücksetzen lässt er sich dort anscheinend (noch) nicht, aber dank deines Tips mit dem benutzerdefinierten Zeitraums komm ich an's Ziel.

    Hallo liebe Shelly-Gemeinde,

    nachdem ich mich jetzt einen ganzen Nachmittag durchs Internetz gehangelt habe, und auch hier im Forum nicht wirklich fündig geworden bin, versuch ich es mit dem Rudelwissen:

    Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Verbrauchswerte zurück zu setzen? Der Factory Reset setzt alles zurück - bis auf den historischen Verbrauch.

    Hintergrund: ich benutze den Plug S als "wandernden" Verbrauchsmesser, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel bestimmte Geräte über einen längeren Zeitraum verbrauchen (z.B. Fernseher, Espressomaschine, Kühlschrank). Nach jedem Umzug setze ich den Stecker zurück und binde ihn neu ein. Da die Verbrauchswerte aber nicht gelöscht werden, muss ich das Gerät mindestens 2 Wochen laufen lassen, um einen belastbaren Wochenwert zu ermitteln. Bzw. 2 Monate, um einen Monatswert zu bekommen (da die Statistiken rollieren).

    Wäre für jeden Tip bzw. Info wirklich dankbar.


    Danke im Voraus und Liebe Grüße

    Helmut