Beiträge von Toxic

    DIYROLLY

    Was ist denn hier los? Wenn man nicht gleich die komplette Frage auflisten kann, ist es dann ein Problem?

    Das ich die Microschalter nicht verwenden sollte habe ich bereits beim ersten Mal verstanden. Dafür braucht es nicht noch 5 weitere Leute, die ins gleiche Horn blasen....

    Hier jetzt noch mal in Stichpunkten :

    Haus smart machen- Home Assistant ist als Steuerung GEPLANT - soll über Google Assistant bzw Home sprachgesteuert werden - Garagen wurden, um den Anfang zu machen, mit Shellys 1 plus ausgestattet - Rückmeldung fehlt, daher erste Frage, da Magnetschalter aufgrund 230V nicht mehr möglich - Microschalter auch nicht, also Kauf von anderen Schaltern - daher die Überlegung und Frage, ob der Kauf einer anderen Option sinnvoll wäre um es später in Google Home bzw Home Assistant voll integrieren zu können.


    Hoffe es ist nun etwas verständlicher!?

    @Muetze, nein, es stand nicht in meiner ersten Frage, aber der Grund weshalb nicht, steht weiter unten, wo du auch die Zitate gefunden hast. :) die Garagen stehen weiter hinten und nicht für die Allgemeinheit zugänglich.

    thgoebel , wie geschrieben, ist ein Endschalter die Notlösung um wenigsten die Rückmeldung zu erhalten, das es geschlossen ist. Jedoch soll es möglich sein in der Software, die später mal das smart home steuert (momentan liegt home assistant weit vorne) und in der die Shellys eingebunden werden sollen, den Befehl "Garage öffnen" und "Garage schließen" zu hinterlegen.

    Momentan ist es in der Shelly App nur ein Knopf und in Google Home nur ein Schalter, der nur auf den Befehl hört "Garage einschalten"

    Beim Licht geht es ja auch ein und aus zu schalten.

    War das jetzt etwas verständlicher?

    da2401 , ein alter Berner und ein Rolloport. Beide nur mit 230V möglich.

    Dann schlafen wir alle ruhiger

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Vorher aber kurz zu dem Zitat :

    Diese Aussage habe ich hier jetzt schon ein paar Mal gelesen. Ob es jedesmal von dir kommt, weiß ich nicht. Jedoch halte ich es für, sagen wir mal, etwas schwierig, wenn solche Aussagen getätigt werden. Vor allem bei Leuten die in das Thema einsteigen. Die meisten hier schreiben ganz offen über ihre Fragen oder ihre Vorhaben, weil sie sich unsicher sind oder nicht wissen ob es sicher ist. Würden sie einfach drauf los basteln, statt zu fragen, wäre so eine Aussage angebracht. So wird impliziert, nur wenige hätten Ahnung und der Rest wäre fahrlässig.

    Und ich glaube nicht, daß einer hier auch nur eine unruhige Nacht wegen mir hätte, selbst wenn meine Garage abfackeln würde.

    Bitte nicht als Angriff nehmen, es soll lediglich ein Hinweis sein.

    Nun aber zurück zum Thema.

    Da ich in der Pause geschrieben hatte, war es etwas kurz gehalten.

    Ziel ist es, das ganze in Google Home oder später unter einem Dach mit Home Assistant oder ähnlichem steuern zu können. Also unterwegs nur Garage auf oder zu, aussprechen zu müssen und alles geht seinen Weg.

    Momentan kann ich nur Garage einschalten sagen, damit Google Home reagiert und wie gesagt fehlt mir zudem das Feedback, ob die Garage auch wirklich geschlossen ist.

    Ich meine zwar gelesen zu haben, dass das Ziel generell erreichbar ist, aber nur mit Fenster oder Tür Kontakten. Da ich noch für ein anderes Projekt solche Schalter da habe und die von dir empfohlenen zumindest für die Rückmeldung, daß das Tor geschlossen ist taugen und im Gegensatz zu den Magnetschaltern auch mit 230V zurecht kommen, hätte ich den Weg vorerst eingeschlagen.

    Vielleicht lässt sich jedoch auch das eigentliche Ziel erreichen, ohne dauernd Akkus im Winter für die Sensoren tauschen zu müssen?

    Hallo Zusammen,

    Habe 2 Tore mit jeweils einem 1 plus ausgestattet und es funktioniert super.

    Da ich jedoch auch aus der Ferne wissen möchte ob es zu ist, würde ich gerne einen entsprechenden Kontakt installieren.

    Da ich die beiden auf 230V laufen habe, fällt der Magnetschalter ohne ein zusätzliches Shelly wohl flach.

    Jetzt ist die Frage ob ich die beiden mit diesem Endschalter laufen lassen kann : https://www.ebay.de/itm/5X-Set-Mic…7-127634-2357-0

    Hallo Zusammen,

    Ich würde gerne meine Außenbeleuchtung, welche nach dem betätigen des Schalters für 3 Minuten über die Zeitschaltuhr im Sicherungskasten wieder deaktiviert wird, gerne künftig über einen bzw 2 Bewegungsmelder aktivieren lassen. Da ich jedoch das System nicht großartig verändern und nur ergänzen möchte, ist die Frage ob das sich mit einem Shelly machen lässt?

    Sprich Shelly an den Lichtschalter, mit WLAN schalten, wobei das durch den Bewegungsmelder geschehen soll.

    Vorhanden ist bisher natürlich ein Router und eine Hue Bridge.


    Habt ihr evtl eine Idee?