Hallo Gemeinde,
ich habe mich hier in einigen Themen mal durchgelesen und möchte kurz die mal die Problematik zusammenfassen!
Das die Shelly´s immer wieder offline gehen in der ShellyCloud liegt wohl am Cloudserver 33 von Shelly "https://shelly-33.eu.shelly.cloud" !!!
mehrere User haben ja schon Support-Tickets erstellt und die Antwort vom Shelly-Support lautet: "der Server ist überlastet, wir können im moment nichts tun" (es wird geplant das zu beheben)
ZitatThank you for reaching out to us!
While there can be delays on the cloud server, sometimes this can be overloaded even.
We can't do anything at that time, the server is stabilizing itself. Although improvements for this are on the pipeline.
What you can try to do it is to reboot your router, so that will restart the attempts with the cloud server.
Thank you for your time and understanding!
Ich habe nun mehrere Tage damit verbracht den Fehler bei mir zu suchen!
Shelly Reset, Shelly Firmware Downgrade, Fritzbox Firmware Downgrade, DHCP zur Festen-IP, usw.
Also an alle die auch betroffen sind: Bitte fleißig Tickets an den Shelly-Support erstellen um evtl. die priorität zu erhöhen
DANKE