Beiträge von Gunnar Berlin

    Sorry, aber mit Netzwerken kenne ich mich sehr gut aus. Daher hatte ich dass bisher als Ursache ausgeschlossen.

    Da das 1PM aber über ShellyPilot und auch über seine IP problemlos erreichbar waren, kann es nur die ShellyApp sein.

    Habe ich auch nicht geglaubt, aber es scheint so zu sein. Auch ist das 1PM identisch zu allen anderen Shellys (ca. 20Stk.), die ich bisher im Einsatz habe, parametriert. Habe sie bisher alle in einem festen IP-Adressbereich gehabt.

    Meine Vermutung ist daher ein Fehler in einem Update der ShellyApp, da diese Probleme erst seit Mitte Januar bei mir aufgetreten sind.

    Ich hatte das gleiche Problem mit 1PM und 2.5

    Hab alles mögliche probiert. Die ID ist auch schon 12stellig.

    „Alte“ Geräte in der ShellyApp funktionieren normal, die neu

    hinzugefügten sind ständig OFFLINE.

    Über die App „ShellyPilot“, wie auch über ihre IP sind die Geräte auffindbar.

    Über die ShellyPilot habe ich festgestellt, dass die 1PM zwar „Cloud Enabled: True“,

    aber „Cloud Connected: false“ ist.

    Jetzt hab ich mal die feste IP-Adresse, die natürlich auch nur einmal vergeben ist..,

    gegen DHCP ersetzt.

    Und schon wird das 1PM in der ShellyApp angezeigt und ist auch ständig verfügbar.

    Die ShellyPilot zeigt es jetzt auch als „Cloud Connected: true“ an.

    Es scheint aus meiner Sicht ein Problem mit der ShellyApp zu geben..