Beiträge von Lunkel

    Thanks for all the good advice.

    Despite following the instructions in the video and the post in the shelly forum i’m still not able to get it working.

    All shelly blue devices (door/window) work fine in the shelly app but in HA they are not visible. When trying to add the integration BTHome it says that “there are no devices found in the network”. What am I getting wrong?

    Ok. Da bin ich wohl auch einfach Opfer des Zeitumstellungs Bugs geworden… Mit der Lösung vom Shelly Support geht auch wieder alles.

    Trotzdem frage ich mich, ob man nicht über die App eine Mitteilung an alle schicken könnte, um auf die dich schwere Störung und ihre Lösung hinzuweisen. Ich bin mir sicher, dass viele Nutzer nach wie vor wortwörtlich im Dunkeln tappen.

    Danke auf jeden Fall allen Antwortern hier!

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Ich glaube bei uns spukt es. Heute Morgen sind unabhängig voneinander zwei Shelly 4Pro ausgefallen. Beide Geräte reagieren auf keine Schaltsignale mehr. Auch mit den Tasten direkt am Gerät lässt sich keine Reaktion hervorrufen. Gleichzeitig ist am einem Schelli der Ausgabe Kanal, der so eingestellt war, dass er immer an ist, auch nach wie vor an. Gibt es sowas wie ein Firmware Update über Nacht, was erklären könnte dass zwei gleich Geräte an unterschiedlichen Orten gleichzeitig ausfallen? Hat noch jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

    Liebe Grüße Philip