Beiträge von masteroxone

    Hallo, ich habe es heute Mal durchgemessen und es lag wirklich eine kleine Last an der Phase vom Bewegungsmelder.

    Habe nun N und L am Shelly vertauscht und siehe da alles funktioniert wie gewünscht. Ich musste "Reverse Inputs" nicht aktivieren, es wurde auch so richtig angezeigt. Genial, darauf wäre ich nie gekommen. Danke für deine Hilfe!

    Kann das jetzt so unbedenklich betrieben werden? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird.

    Habe ich es richtig verstanden, dass ich gem. deiner Lösung "(b) umkehren N und L", einfach im Shelly "Reverse Inputs" aktivieren kann und es funktioniert dann? Das wäre ja am einfachsten.

    Mich wundert es, dass noch keinen "Bewegungsmelder Modus" gibt, wo erkannt wird dass bei AUS noch eine niedrige Last anliegt und bei AN eine höhere Last anliegt. Das Problem könnte man doch per Software lösen. Ich habe gelesen, dass man beim Shelly 1 plus eigene Scripts schreiben kann, lässt es sich damit vielleicht realisieren?

    Wenn alles andere nicht klappt werde ich mir wohl so ein Sicherungskabel an SW basteln müssen. Danke für die verlinkten Beiträge und die bebilderten Anleitungen von dir.

    Hallo, ich bin neu und komme mit dem Shelly 1 Plus nicht weiter.

    Ich möchte an die Shelly eigentlich nur einen Bewegungsmelder anschließen. Mit einer Szene möchte ich prüfen ob der Bewegungsmelder an oder aus ist und dann andere Geräte steuern.

    Ich habe meine Shelly wie folgt angeschlossen:

    L = L

    N = N

    SW = Bewegungsmelder

    O = nichts angeschlossen

    I = nichts angeschlossen

    Leider verändert sich der Status der Shelly nicht wenn der Bewegungsmelder an oder aus geht. Funktioniert das nicht so einfach, wie ich mir dann vorgestellt habe? Ich würde mich über einen Tipp freuen.