Der UNI kann nur max 60mA mit einem Ausgang schalten, es ist also festzustellen wie hoch der Strom über den Taster im Moment des Klingeln ist.
Vermutlich wird ein Kleinrelais als Verstärker benötigt.
Der UNI kann nur max 60mA mit einem Ausgang schalten, es ist also festzustellen wie hoch der Strom über den Taster im Moment des Klingeln ist.
Vermutlich wird ein Kleinrelais als Verstärker benötigt.
Kann das alles temporär an der Cloud liegen oder eher ein Bug in der Anzeige der App? Warten oder besser ein Ticket aufmachen? Oder hat jemand noch einen anderen Hinweis?
Bei mir ist auch Null% im Dashboard zu sehen, also zunächst ist das keine lebensbedrohliche Situation, also ich werde zunächst abwarten und wenn es innerhalb 48h nicht behoben ist, werde ich ein Ticket erstellen.
@Olsche und 66er habt ihr das auch?
schutzhundler es fehlen konkrete Angaben zu den vorgenommenen Einstellungen in der Fritzbox zum Wlan Kanal, zur verwendeten Verschlüsselung, zum genutzen IP Vergabe Verfahren, zum PC/Laptop der eben die verlangsamte Verbindung hat und wie deren Netzwerkeinstellungen lauten.
Aber da seit 10 Tagen keine weitere Meldung kam, wird das Problem wohl keins mehr sein.
Nach den Parametern kann das verbaute Relais die Last schalten.
Da.es sich bei einem Motor um eine induktive Last handelt, sollten die Kontakte mit einem passenden Snubber geschützt werden um nicht zu verbrennen.
Anders als bei einem Kapazitiven Verbraucher, ist also kein verkleben, sondern ein abbrennen der Relaiskontakte zu erwarten.
Rolf, wenn der Magnet sich am Reedkontakt vorbei bewegt und bei ungünstiger Montage diesen so zweimal erregt, nützt ein Kondensator wenig.
Jorge Bastante stell mal ein Foto in den Beitrag.
Das sind nicht 3 Meldungen sondern konkret 3 Zustandswechsel.
Der Magnet wurde so angebracht, daß der Kontakt zweimal geschlossen wird.
Du musst die Einbausituation verbessern.
Mal gehts nicht:
Die Ader passt gerade so in die Klemme, aber festschrauben lässt sich die Klemme nicht.
und mal gehts?!
Habe es gerade probiert und bei meinem mini geht ein Steifer 2,5mm Draht problemlos rein und lässt sich auch festschrauben
Bei mir ging die 2,5 er Kupferader und konnte vernünftig festgeschraubt werden....
Das ist einfach erklärt:
Ein NYM 2,5qmm kann in der Tat dickere oder dünnere Adern haben, das liegt am Leitungskoeffizent der verwendeten Legierung aus der der Draht gezogen wurde. Die ist nunmal nicht immer und bei jedem Hersteller gleich. Das liegt uU am verwendeten Erz, an den Zuschlagstoffen, an der Prozesstemperatur uvm.
Da aber ein 2,5er Draht einen bestimmten Leitungkoeffizient pro Meter haben muss, kann man die Leitfähigkeit also nur noch über den Durchmesser des Kupferdrahts "einstellen"
Hohe Materialquallität und somit ein hoher Leitungskoeffizient ermöglichen einen geringfügig kleineren Durchmesser, als es bei Material geringerer Güte.
Also hat ein Draht in einem Kabel NYM2.5 die geforderten Eigenschaften eines genormten 2,5er Kupferdraht mit 1,784 mm Durchmesser, kann aber dicker oder dünner sein.
Vielleicht ist aber einfach nur der Bohrer im Prozess der Klemmenfertigung verschlissen und dünner geworden als der Durchmesser bei 2,5qmm aufweist.
Mea Culpa
Es macht ja keinen Sinn hier rumzutrollen, davon wird sich die Situation auch nicht bessern. schwarzbold nutze das Ticketcenter um dem Hersteller deine Erfahrungen zu schildern, aber lass die Leute hier im Board in Ruhe.
Weiterhin ist der Devil ein moderator, der hier Leuten wie Dich einfach nur sagen wollte deinen Ton zu mäßigen.
Hey wir machen das hier in unserer Freizeit und die wird grad massiv von Dir negativ beeinflusst!
Mit Strom zeigt das H&T andere Temperaturen an
Tja, wenn etwas dauerbestromt wird, erwärmt es sich auch.
Krauskopp man erreicht damit das man alle 5Min einen Wert erhält, ob er sich geändert hat oder nicht. Im Batteriemodus werden nur Änderungen übertragen, was meines Erachtens völlig ausreichend ist, mach ich so für die Heizungssteuerung in der Laube.
Hast du mal ein Handynetzteil mit USB C Kabel versucht?
Mit einem (alten) Shelly1PM geht das nicht.
Generell wäre der Einsatz eines Shelly auf einem Campingplatz eher ungeeignet.
Er benötigt Wlan, also Zugang zum Internet.
Dann muss immer das Script (bei einem ShellyPlus1PM) entsprechend der Inklusivmenge angepasst werden.
Ein Speicher gibt es nicht, einmal ausgesteckt und wieder rein wäre der Zähler wieder auf Null. Gefahr der unkontrollierten Aufsummierung besteht dann.
Es gibt sicher Verbrauchszähler mit Speicher und Pufferbatterie, die bei eingestellter Menge den Verbraucher abschalten.
Alles andere wäre in meinen Augen unsicheres gebastel.
Laut Mitschnitten braucht der Trockner nicht mehr als 900 Watt - was ich fast nicht glauben kann.
Ich hab einen Trockner mit Wärmepumpe und verbraucht ca 850W, hierbei hat der ShellyPlugS nie ausgelöst, auch war die "Custom Max Power Protection" bei 2500W eingestellt.
Noch ein Verdacht, Reboot,
poste mal die Ausgabe in einem Test von http://IPshelly/status
Ok, das verändert mein Verständnis zum Motion2 was die Ansprechbarkeit betrifft.
Ceeel bitte unterlass die Vollzitate bei deinen Antworten.
Forumsregeln sind zu beachten!
Flutschi verwechselst Du grad Deaktiv/Aktiv und Deepsleep?
Deepstandby (Deepsleep) bedeutet ja nur, das der Gerät gerade keine aktive Wlan Verbindung zum Router aufgebaut hat und zum stromsparen alles bis auf den Coprozessor und dem Pyrosensor ausgestellt hat.
In der App wird ein ganz anderer Status angezeigt. Da ist die Kommunikation auf Ebene der Cloud.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 15Minutenlang ungetriggerter Motion2 jederzeit auf seine IP reagiert? Das würde ja bedeuten das er immer im Wlan verbunden ist und "lauscht". Wie schnell ist dann wohl der Akku leer
Willkommen im Forum.
Das was du vorhast wurde schon mehrmals von anderen Usern gefordert.
Es ist aber so, daß der letzte Befehl den vorherigen überschreibt, "der letzte gewinnt".
Man kann es durch ein Script lösen, man kann aber wie bei mir eine Heimautomation (übergeordnetes System) nutzen.
Ich habe ioBroker und in einem Blocklyscript die Auftaste abgefragt, wenn die auf Auf steht, wird der Zeitplan im Script nicht ausgeführt. Das heißt, im Shelly selbst läuft kein Shedule Plan, das ist im Script festgelegt.
Edit MIHO war schneller mit einer anderen Lösung.
Es gibt doch in der App die Alarmanlagen Funktion, die wird nicht ohne Grund innerhalb der Cloud angelegt sein, weil nähmlich hier eine Reaktion des Motion sicher abgefangen werden kann, bzw zugelassen wird.
Nun nutze ich die Funktion aus Ermangelung eines Motion selbst nicht, aber da gibt es sicher User die das schon probiert haben.