Beiträge von Loetauge

    Mal ein Hinweis und ein Link in Bezug auf die 0-10V Schnittstelle

    thgoebel
    21. Oktober 2023 um 08:11

    Also überprüft Eure Vorhaben in Bezug auf die gewonnen Erkenntnisse.

    firedepat bitte beachten!

    66er
    6. Januar 2020 um 18:50

    und der Leitungsschutz ist ein Hauptgrund für die Leistungsbegrenzung auf 600 Watt.

    Das ist falsch formuliert, bzw nur zum Teil richtig und widerspricht der kommenden Erhöhung der Leistung auf 800W.

    Kurz um, wenn man ein BKW alleine an einer Steckdose mit einem LS16A/B betreibt besteht überhaupt kein Grund für eine Leistungsbegrenzung. So zumindest der technische Ansatz.

    Man muss eben unterscheiden ob man das BKW an einem Versorgungsstromkreis oder einen Endstromkreis betreibt.

    Aber, und dafür ist Deutschland bekannt, Sicherheit immer ganz groß zu schreiben, auch wenn es nur auf seltene Fälle zutrifft: in besonderen Fällen der Installation in Verbindung mit Leistungshungrigen Verbrauchen kann es auf der betreffenden Zuleitung zu Strömen kommen die nicht über den LS gehen und nicht zur Abschaltung führen. Das kann dann zu starker Erwärmung der Leitung und uU zu Schäden an der Installation führen.

    Weil nun der geneigte Bürger kein Fachmann ist, das also nicht wissen kann, wurde die Leistungsgrenze von 600W eingeführt.

    Das Schlüsselwort lautet: "sicherer Betrieb", steht hier drin: VDE AR-N 4105

    Den Relais Kontakt brücken und den 1PM Minis rückwärts betreiben lässt das Vorzeichen umkehren. Dann ist aber keine Trennung mehr möglich.

    Der Eingriff löscht auch den Gewährleistungsanspruch.

    Richtig wären nur PM Minis mit nicht PM Shelly davor zum schalten wenn nötig. Die PM Minis zählen richtig und dann passt auch die Rechnung.

    Drei Ausrufezeichen machen es nicht besser, die Musik die du hier abspielst, will keiner hören, also bitte leisere Töne. Das Du Leie bist, ist nicht schlimm, aber wenn erfahrene User Dir Hilfe von einem Fachmann raten, haben sie die Lage längst erkannt und wollen Dich damit nur schützen.

    Soweit der Moderator in mir.

    Nun der Helfer:

    Der Doppelschalter ist für den Dimmer ungeeignet,

    die beiden Verbraucher müsseten wenn nicht anders möglich zusammen auf O geklemmt werden, das geht aber nur mit zusätzlicher Klemme (Wago).

    Ohne N geht nur mit geeigneten Leuchtmittel (>20W) oder mit Bypass, wobei das nicht garantiert ist. Wenn es reine LED Lampen sind, ist sicherzustellen das diese dimmbar sind, sonst geht eines von beiden kaputt!

    Elektroinstallationen sind nunmal komplex und deshalb gibt es Fachkräfte, sonst könnte es jeder. Und eine brennende Bude will sicher keiner, Strom ist gefährlich und macht schwarz und hässlich.

    Mein Rat ist der dem funkenwerner und Seven of Nine entsprechend gleich.

    Edit, 66er war schneller :thumbup:

    Zitat


    Irgendwie scheitere ich schon gleich am Anfang: Im Screenshot 1 (oben) steht bei mir nicht "Passwort protected AP network", sondern "Open AP network"

    Weiterhin kann ich kein Passwort eingeben, nur wenn ich "Open AP network" deaktiviere. Aufgespielt habe ich die Firmware 1.0.3. Die 1.0.7-beta1 wird mir auch angeboten, dort besteht das Problem aber gleichermaßen.

    Du hast zwar deinen Beitrag editiert, aber das Problem kann ja trotzdem noch bestehen

    Sicher hat sich zwischenzeitlich die Firmware geändert und bedarf einer Überarbeiteung des ToDo's

    Chicken-TV , du hast das bestimmt überlesen, ich hole es mal in deine Erinnerung zurück.

    Schau dir das teil mal an und entscheide ob du die auch für dich in Betracht ziehen könntest

    Ich habe gerade die Chicken Door (Amazon/Ebay für 15-20€) mit Lichtsensor zum automatischen Öffnen und Schließen zwecks event. Umbau auf der Werkbank . Und ich muss sagen, sie tut was sie soll. Helligkeit auf / Dämmerung zu . Verarbeitung zwar billig (Kunststoff) aber ziemlich robust gebaut. China Ware ...!

    Tatsächlich ist die von Dir erwähnte Hühnerklappe von Omlet eher kompliziert und Umbauunwillig für Leien.