Ah, das Handbuch der Pumpe.
Beiträge von Loetauge
-
-
Ich supporte gerne hier und helfe bei der Einrichtung der Produkte von Shelly, aber da fehlen mir die Worte, egal ob 6,95 oder 119€, ein ganz neues und scheinbar hochwertiges Produkt hat beim ersten Versuch ein Fehler. Toll.
-
Ehrlich, im Moment kann dir nur einer helfen der auch dieses Gerät besitzt.
Ich würde nun ein Ticket erstellen um so in Erfahrung zu bringen ob ein technischer defekt oder Bedienungsfehler vorliegt.
-
Herzlichen Glückwunsch, du bist (einer) der erste(n) der hierzu etwas schreibt
Ist es tatsächlich so das der eigene Sensor dir angezeigt wird? Welche Einstellungen stehen Dir zur Verfügung?
-
An einer Stelle gibt es eine Skizze mit einem Hochbehälter und einem Schwimmerschalter…
wo hast du denn das gesehen?
-
Na dann müsstest du tatsächlich einen weiteren Shelly1 oder einen neuen ShellyPlus1Mini nehmen der nach dem Timer Shelly die Netzspannung zum Inverter trennt.
Also ein zweiter in Reihe.
Dachte es es geht, wie meistens um ein Treppenlicht, bei dem der Schalter Priorität hat um das Licht auf jeden Fall An zu lassen, egal was der Timer macht. Du willst Abschalten egal was der Timer macht.
Die geschilderte Puffer Situation hab ich so auch schon in einigen YT Videos gesehen, bei denen ein Arduino ein Relais zum trennen der Netzspannung genutzt wurde.
-
Hier gilt, der letzte Befehl gewinnt. Wenn eine "Überschreibung" des Zeitplans gefordert ist, muss ein parallel geschalteten Shelly (ein Zweiter) oder ein ShellyPlus2PM verwendet werden. In dem Fall werden die beiden Ausgänge am Verbraucher wieder zusammengeführt.
Es ist aber auch möglich mit Script zu arbeiten.
-
Er wird im Shop aber mit der Möglichkeit zum öffnen von Garagentoren beworben im Wissen das kein Kleinspannungsbetriebsbereich möglich ist. Also deshalb das Interesse bei gleiche Annahme bei mir wie du es vermutest.
-
Beim neuen Shelly Plus1 Mini würde mich die SELV tauglichkeit interessieren, ob wir hier im Forum diesen auch als tauglich für die Brücke von Kleinspannungsanlagen empfehlen können. Im Shop ist dazu leider ein Spiegelverkehrtes Bild gezeigt.
-
und befürchte fast ich habe mir 7 Shellys gekauft ohne sie regulär + sinnvoll nutzen zu können ?!
Dafür können die Geräte nichts wenn dein Telefon nicht das macht was du möchtest!
Beim Android funktioniert es.
Mit iOS kenne ich mich nicht aus.
macwalta könnte man zum Thema hinzuziehen wenn er mag.
-
Der Plus PM mini ist mal eine Alternative zum EM für Balkonkraftwerke.
Es war ja die Rede von 600-800W und nicht mehr, also ist der Spannungsabfall nicht so ausschlaggebend. Bei mehr täte ich auch zum EM oder 3EM greifen.
-
Na wenn die erst ein paar Wochen alt ist, gilt die gesetzliche Gewährleistung und du hast Anspruch auf kostenlosen Ersatz.
-
Normal ist kurz an (1/2 Sek), 3Sek aus, die sollte dann anbleiben und ein Wlan AP einschalten.
Also im Aus Zustand 4x kurz Ein, 4x 3Sek aus,beim letzten Ein dann anlassen.
AUS, Ein, Aus, Ein, Aus, Ein, Aus, Ein, Aus, Ein lassen
Kann aber auch sein das die Lampe kaputt ist, ist auch naheliegend.
Entweder der Klassiker, eine der LED Chip ist durchgebrannt, oder der im Sockel befindliche Kondensator für die Stromversorgung ist aunbrauchbar geworden.
-
Wenn der Magnetkontakt am Addon sitzt, und der Shelly seinen potentialfteien Kontakt nicht zum ferngesteuerten öffen der Garage nutzt, kann dieser eine LED an/aus schalten.
Nur das mit der Batterie ist komisch, da der Shelly auch eine Stromversorgung benötigt kann diese doch dafür auch genutzt werden.
-
Also die Eingangsfrage wurde ja beantwortet, also Buttontyp auf Edge stellen und nun kann das Relais oder die App das Flurlicht schalten.
Als zweite Möglichkeit, die aber wieder einen Einsatz des Elektriker bedarf, ist der Ersatz des Relais gegen den Shelly zu sehen, dann ist Buttontyp auf Momentary zu stellen.
-
Du hast auch all deine 2en nicht mehr hinten dran ?! Auch vergessen?
-
Such mal nach Kondensator in der Shelly2.5 Section, ist ein langer Thread, also kurz, die sind defekt und die Kondensatoren der Geräte kann man selbst ersetzen oder es tut einer hier im forum aber lies selbst mal.
-
Sind nur Shelly2.5 betroffen oder auch andere Typen?
-
Moin,
zu 2.) hier mal die Suche nach Kondensator bemühen, bekannt ist von Shelly2.5 das hier der Kondensatoren im Netzteil wegen Austrocknung stirbt und dann die Drossel zu pfiepen beginnt.
zu 3.) eigentlich gibt es mit aktuellen Fritzboxen keine Probleme, einige User haben mehr als 100 Teilnehmer im Netzwerk. Welche Box hast du und gibt es Repeater und wie sind die "angebunden"?
-
Ich kann zwar zu Alexa nix beitragen, aber es hilft wenn du beschreibst was du bereits getan hast und was nicht funktioniert hat.