Wenn es nur um das senden eines Leistungswertes geht, kann man das auch ohne Umbau eines ShellyPlugS machen, der wäre dann auch das falsche Gerät. Jeder Shelly der Plus Reihe und die der 3.Gen, können Scripte ausführen. Damit wäre die Aufgabenstellung schnell und ungefährlich auszuführen.
Beiträge von Loetauge
-
-
Kann aber auch sein, dass der Melder einfach nur falsch montiert wurde. Ohne Einblick in deinen Keller ist das schwer zu beurteilen.
Wichtig bei Bewegungsmelder ist die Montage quer zur Laufrichtung, also mal solle weder draufzugehen noch von ihm weg gehend gescannt werden. Probiere eine andere Position.
Die Melder haben doch sicher eine Blindtime, also eine Zeitspanne in der sie nach der ersten Aktivierung nicht reagieren. Bitte das auch berücksichtigen.
-
Ich mag trotz meiner Beruflichen Tätigkeit zur Sicherheitstechnik die eine Lösung eines Kunden der zusätzlich zu seiner echten Alarmanlage Im Wintergarten einen kleinen Serviertisch mit einem Fuffi auf einem Teller, eine Schachtel Zigaretten und eine kleine Flasche Weinbrand sichtbar bereitstellt um so den Gelegenheitstäter die Suche zu erleichtern.
-
Bei Stromausfall fällt dein Router aus und die ganze schöne Arbeit ist fürn ... Katz.
Ansonsten eine nette Idee.
Ein Täter geht niemals durch eine Tür, also das vorgesehene Täterbewegungsprofil greift dann normal nicht.
Edit.
Ich gehe davon aus, daß der Zugang zu deiner Wohnung /Haus nicht nur durch die Haustüre möglich ist.
-
Zum Thema "Shelly ist keine Alarmanlage" ist alles gesagt.
Da der Wunsch einer elektronischen Aussenhautüberwachung weiterhin besteht, ist gegen funkbasirende Komponenten nichts einzuwenden. Kabelgebunden ist natürlich besser.
Kasusknaxus ist und bleibt die Stromversorgung (Akkubetrieb bei Netzausfall), die Schalteinrichtung, danke 66er für die Erklärung der Tastaturen die ich schuldig geblieben bin, Zustimmung, und die Weiterleitung der Meldung bzw die Reaktionen darauf.
Wichtig ist tatsächlich dem Täter die Lust am weitermachen zu nehmen und den Zeitfaktor zu vergrössern, interne Signalgeber im Haus vergrähmen den Täter meistens, das vermindert die Lust.
Das ungute Gefühl bei einer Meldung kann dir niemand nehmen. (Dein Therapeut später vll.)
Tastenfelder nur wenn diese drinnen angebracht werden, Zeitfaktor wird auf jeden fall erreicht, der Eindringling wird keine Zeit haben.
Von Aussen sind nur kostspielige Zylinder mit Chipleser wirkungsvoll, die bau ich gern ein, die lassen ein Entriegeln auch erst nach Entschärfen zu um ausversehendliches eintrehten zu vermeiden. Chipleser mit Verschlüsselung und BUS Leitung zur Auswerteeinrichtung geht auch.
ABUS: besser eine weitgehend nutzbare (schlecht wollte ich nicht sagen) Anlage als keine.
-
Nimm das Handy, denn es soll ja funktionieren. Deine Ideen sind ratz fatz zu überwinden.
Einbrecher kümmert es auch nicht ob eine Alarmierungsanlage angeht oder nicht, die Schmiere vor der Tür ist seine beste Absicherung.
Leute, eine Alarmanlage informiert erst wenn es zu spät ist.
Sorgt für guten mechanischen Schutz um die Zeit, und auf die kommt es an, um die Zeit zum Eindringen so groß wie möglich zu machen.
Ja ich will dir diese technische Spielerei ausreden, ganz einfach.
Mechanik schützt, Elektronik meldet, Video beweist.
Wenn NFC dann verschlüsselt! Wenn Schlüsselschalter, dann mit mechanischen Schutz des inneren (Zeitfaktor), Wenn Tastenfeld... lass das Tastenfeld.
-
einfach eine abschreckende Wirkung und etwas mehr als eine Außensireneatrappe.
Du das reicht einigen tatsächlich und ist sehr wirksam. Wobei ich keine Atrappe, sondern eine echte nur ohne Funktion an die Aussenwand von hier 4 Nachbarn geschraubt habe. Selbst habe ich im Bekanntenkreis keine Alarmanlage verbaut. Meine Alarmanlage beisst, bellt , rennt und kackt.
-
Ich bin beruflich mit Sicherheitstechnik in Kontakt und halte nicht wirklich was von Batteriebetriebenen Wlan Komponenten. Die Achillisferse ist eh der Router, sowohl bei einer Shelly Alarmierungsanlage wie auch bei einer "echten" Alarmanlage, diese sollte zumindest noch ein Mobilfunkmodem inne haben um redundant ihre Meldungen zu versenden.
Soll nun aber Shelly verwendet werden, würde ich eher auf das Zigbee Protokoll der Blu Komponenten setzen.
Im Shop gibt es das "Smart Security Bundle" Das kann man entsprechend ausplustern.
Wichtig ist aber die Sinnvolle Montage der Geräte, die entsprechend allgemeinen Richtlinien und einzuhaltenen Regeln zu montieren sind.
Z.B wären das: in Raumecken am Fenster und nicht auf das Fenster zeigend, quer zur Laufrichtung des Täters und nicht des Anwenders.
Auf Signalgeber sollte man verzichten wenn eine zeitliche Begrenzung auf max 180s nicht gewährleistet sein kann.
Achja, was machte es mit einem, wenn man am Strand, weit weg von Zuhause, die Nachricht "Einbruchalarm" bekommt?
Eine Kamera hilft die Situation zu beurteilen.
-
Naja da gab es schon mehrere Firmwareupdates, ich schaffe es nicht mehr ganz denen zu folgen um meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.
Zu diesen Varianten gibt es hier auch schon Rückmeldungen.
ThemaSeit Firmware 1.3 wird negative Leistung (also Einspeisung) als Bezug bewertet
Hallo zusammen,
am Freitag wurde die FW von 1.2.2 auf 1.3 aktualisiert.
Der Plus PM Mini ist an einem Balkonkraftwerk angeschlossen und zwar so, dass negative Messwerte angezeigt werden, wenn das BKW Energie erzeugt.
Bis Freitag war auch alles prima.
Seit Freitag wird nun - obwohl negative Leistung, also Einspeisung, gemessen wird - das Ganze als "Bezug" bewertet.
Ist das nur bei mir so, oder ist das auch bei anderen so?
Soll das so ?
Danke und Gruß
S.SvenT28. April 2024 um 20:38 Selbst hab ich ein MiniPM (ohne Relay) am BKW, denke das ist ein Gen2 Typ mit FW 20240223-141934/1.2.2-g7c39781.
Der zählt den Ertrag und zeigt die Leistung mit Minus Zeichen an.
-
@SaschaBr, die richtige Antwort beim Mini1PM würde auf "ungeeignet" enden!
Aber wenn man den Mini1PM "normal anschliesst und einschaltet, kann ein daran betriebenes BKW sehrwohl durch Einspeisung einen negativ zählenden Wert erzeugen. Der Mini1PM darf nicht umgedreht eingebaut werden, da er sonst nicht funktioniert.
-
Ähm, ich meine das neue Geld was Allterco mit dem aktuellem Verkauf erzielt.
Bekomme das Gefühl, dass man zu jeder Bemerkung immer noch eine Erklärung formuliernen muss.
-
Als deine Shellys produziert wurden, war "die Welt" noch in Ordnung, die kleinen Dinger können nichts dafür, also lass Sie da wo sie sind.
Meinetwegen kauf keine neuen und verkünde das, denn nur neues Geld zählt, dein altes ist länst verprasst.
-
Eine Reparatur hat noch nie die Gewährleistung verlängert, auch ein Austausch nicht. Da informiere Dich mal. Der Anspruch auf kostenfreie Reparatur ist nur innerhalb der Gewährleistung gegeben.
Ob eine Reparatur letzlich teuerer als ein Neukauf ist, liegt an der Höhe des Schaden.
Sicher wird es Geräte geben die unreparierbar sind und bleiben, Dichtigkeiten, EMV Vertäglichkeit und auch das Verwenden von nicht deklarierten Bauteilen (Chips etc) werden das behindern.
-
Wenn ich ein Produckt anbiete und nicht die Option zur Weiterverwendung oder Reparatur gebe, kann nur durch Neuerwerb ein Produkt ersetzt werden und auch so mehr Profit gemacht werden. Also Warum sollte ein Hersteller die Reparatur freiwillig wollen.
Jeder Aufruf zur Selbstverpflichtung solche Optionen zu gewähren verpuffen doch, wenn es nicht Marktrechtliche Forderungen gibt.
Wenn es zukünftig die Reparierbarkeit gibt, dann werden auch solche Verbote Null und Nichtig werden. Allerdings hat sicher die eine oder andere Versicherung noch etwas hinzuzufügen.
"eine Krähe pickt der anderen keine Auge aus!"
-
Ich bin mir sicher das das Einmalposter Problem längst lange genug existiert und genug Hirnschmalz verlaufen ließ ohne ein Ergebnis, sonst gäbe es das Problem nicht mehr.
-
Wir diskutieren so lange bis Detlef seine Antwort hat, Grüsse Admin.
-
Selbst wenn jemand ein Shelly repariert und ggf in irgendeiner Form die Verantwortung übernimmt, wird durch die eigenständige Installation im Wissen der Reparatur diese doch Null und Nichtig, da keine Fachfirma diesen installiert hat.
-
Brauchen wir ein Forum mit einer "vergessen" Funktion?
Einmalposter sind die Essenz von Foren.
Ich bin selbst in 3, 4 Foren als Einmalposter unterwegs, wenn mich nur eine Frage quält und ich sonst nichts zum Thema beitragen kann und werde, wird sich mein Postzähler dort nicht erhöhen.
-
Mit der Frage werden sich zukünftig ganz viele Gerichte beschäftigen.
Der Drobs wird ziemlich lange gerutscht.
-
Nachhaltige Reparaturen mit Lebensverlängerung ist immer eine gute Entscheidung und meistens möglich.
Die 2.5er halten meist genauso lange wie zuvor. Vll auch länger.