Schönen Abend zusammen,,
nach der gestrigen Lieferung wurde der neue Shelly-Uni erfolgreich installiert und getestet sowie in der Android App eingebunden. Alle Inputs, Outputs und der One-Wire-Bus funktionierte auch einwandfrei. Auch im eigenem Web-Server 192.168.33.1 funktionierte zuvor alles.
Nach einiger Zeit wurde mir ein neues Firmwareupdate angezeigt das ich ausführte (Aktuelle Version: 20200812-092537/v1.8.0@8acf41b0) . Danach hatte ich nur noch Probleme und evtl. defekte.
- Geräte ID hat sich anscheinend geändert weis ich aber nicht mehr genau.
- die Status LED leuchtet nur noch ganz kurz ca. 0,5 Sekunden wenn der Shelly Uni mit Spannung versorgt wird. Danach bleibt diese Dunkel und zeigt keinen Status mehr an.
- Input 1 reagiert nicht mehr auf Signale und zeigt nichts mehr an (keine Rückmeldung blauer Ring), weder im eigenem Web-Sever, in der Android-App und My.Shelly.Cloud.
- Output 1 lässt sich nicht mehr schalten weder über eigenem Web-Sever, Android-App und My.Shelly.Cloud nur der blaue Ring kommt.
- Im Ein/Aus Button leuchtet ab und zu der kleine Strich. War zuvor nicht
- Input 2 und Output 2 funktionieren.
- One-Wire-Bus funktioniert.
- In der Android App und My.Shelly.Cloud sind keine Einstellungs, Timer, Weekly Schedule, Aktions, Internetsicherheit Button mehr Sichtbar weder bei Channel 1 und 2 nur noch der Ein/Aus Button dieser keine Reaktion bei Input 1 und Output 1 auslöst. Input 2 und Output 2 funktioniert.
- Temperaturen lassen sich nicht in der Android-App und My.Shelly.Cloud darstellen, es können keine Szenen erstellt werden.
Der Shelly Uni wurde schön öffters per 10s Resettaster gelöscht und neu eingebunden und getestet aber kein Erfolg weder im Web-Sever, Android-App und My.Shelly.Cloud. Auch der Cache wurde schön öffters gelöscht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee