Habe mich an den Service gewandt. Motion wurde problemlos getauscht. Habe einen neuen bekommen. Danke für den Hinweis.
Beiträge von Wollenberg
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Hallo - ich habe meine 5 Shelly Motions an USB gepackt, um aufzuladen. Das hat 4 x gut geklappt, 1 x leider nicht.
Habe es bei dem Opportunisten mit 3 verschiedenen Netzteil/Kabel-Sets probiert. Auch 2 x Installation der Werkseinstellungen. 1 x mit Reset-Knopf und einmal über Software Werksreset. Hat nichts gebracht.
Firmware ist die v2.0.5 und somit auf dem neuesten Stand.
Aktueller Ladestand des Akkus: 48%
Hat jemand eine Idee? Oder liegt wohl ein HW-Fehler vor?
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Habe ich genau so bei mir umgesetzt auch ohne Abkleben. Funktioniert ausgezeichnet.
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Hatte gerade ein ähnliches Problem. Channel 2 = ok. Channel 1nur Dauerlicht. Lies sich weder durch Taster noch durch die App. ausschalten. Ein Relais-Klick war trotzdem deutlich zu hören, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.
Abhilfe bei mir: Stromlos geschaltet über die Sicherung. Dann in der App Schaltflächentyp neu auf Momentary gesetzt. Dann ging auch wieder der Channel 1, wie er sollte.
Nachtrag 01.01.2021: Fehler trat wieder auf. So habe ich dann den alten 2.5 ausgetauscht. Jetzt ist alles ok. Wahrscheinlich lag doch ein Hardwaredefekt vor.
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Auch von mir ein herzliches Danke. Dieser Beitrag hat mir sehr geholfen.
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Ist ebenfalls genau mein Thema. Bin seit 3 Tagen Shelly-Anwender.
Wäre schade, wenn das nicht käme.
Würde mir allerdings lieber noch eine Funktion wünschen, die heißt:
short button: toggle Out1, long button: toggle Out 2.
Bin mir sicher, dass diese Funktion irgendwann implementiert wird.