Was möchtest du da genau sehen?
Beiträge von Kuttenberger
-
-
Da habe ich noch nichts in der Richtung gefunden. Wo werden die denn angeboten?
-
-
Ein potenzialfreies Relais benötige ich in diesem Falle nicht, eine Leistungsmessung aber auch nicht ...
Woran erkennt man Gen 3 ?
-
Ich möchte mir einen Stellantrieb 230 V smart machen mit einem Shelly Plus 1 mini. Nun stellt sichmir die Frage, ob es evtl mit dem Shelly Plus 1PM mini nicht doch "sinnvoller" wäre, da der bei Amazon dezeit auch günstiger angeboten wird, als der Shelly Plus 1 mini.
Wo liegen denn die generellen Unterschiede bei diesen beiden Shelly?
-
War bei mir vor kurzem ähnlich bei einem i3 - den musste ich komplett neu in mein WLan aufnehmen. Die Einstellungen waren aber anschließend noch da ...
-
Das ist bei allen aktiviert ...
-
Wenn der Repeater 3 m vom Shelly entfernt ist und das Signal als "schwach" ermittelt wird, dann überlege ich mir, ob das nicht besser gehen könnte ...
-
Funktionieren die Shelly?
Das mal gelesen?
Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für EinsteigerJa, alle AShelly funktionieren. Ich hatte zwar in letzter Zeit 2 Stück 2.5, die vermutlich das Kondensatorproblem haben, aber ansonsten funktioneren sie zuverlässig.
Die Hinweise habe ichalle gelesen, aber recht viel neues ist nicht dabei,
-
Du meinst, weitere Geräte im Mesh-Verbund?
Mein Problem derzeit ist die Signalstärke an einigen Shelly, die in der Wand eingelassen sind und hinter den Rollo-Schaltern platziert sind. Im Wohnzimmer ist eine FritzBox 7590 als Repeater im Mesh und 3 m daneben sind Shelly, die ein schwaches Signal anzeigen. -
Ja natürlich, aber so schlau bin ich daraus nicht geworden ...
-
Nachdem ich in der letzten Zeit doch etwas gehäuft Probleme mit der Stärke meines WiFi habe, viele Shelly melden "schlecht" als Verbindung zum WLan, möchte ich mir mittelfristig ein neues Netzwerk aufbauen. Dabei sollen UniFi AP eingesetzt werden. Nachdem ich die bisher nicht kenne und fast nur gutes gehört habe, stellt sich mir die Frage, welcher AP der "richtige" sein könnte. Preislich habe ich im Moment noch kein Limit, überirdisch viel möchte ich jedoch nicht ausgeben.
Derzeit habe ich ein Fritz-Netzwerk im Mesh am Laufen, dabei ist die HauptBox eine 7490 und dazu kommen zwei weitere 7490 als Repeater sowie ein 1500e als Repeater. Ein Gäste-WLan ist eingerichtet.
Ich möchte das neue Netzwerk wie folgt aufbauen:
FritzBox 7490 als Router (später, wenn das neue gut läuft, wird das WLan dazu ausgeschaltet)
Keller AP UniFi 6 Pro mit POE+ Injektor
EG AP UniFi 6 Pro mit POE+ Injektor und für den Gartenbereich einen Repeater (den kann ich nicht per Kabelanbindung abdecken)
Ist diese Konfiguration sinnvoll oder wäre die UniFi 6 Enterprise die bessere Wahl? Oder der UniFi 6 LR?
Kann ich parallel zum UniFi Netzwerk auch das Netzwerk der FritzBoxen irgendwie sinnvoll nutzen oder kombinieren?
Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ...
-
Das Problem ist gelöst. Der Repeater, der für das WLan dieser Shelly verantwortlich ist, hat sich aus dem Mesh verabschiedet. Warum das der Fall ist, muss ich noch prüfen.
-
Offline wird in der App angezeigt, keine WLan-Verbindung und nicht erreichbar über die IP im Browser
-
Aktuell sind bei mir 4 von 20 Shelly offline. Wie ist das möglich und was könnte die Ursache sein?
-
Hatte ich nicht gemacht. Der i3 ist in einer Schalterdose verbaut und ist so nicht zugänglich ...
-
Dieses Problem ist gelöst. Es war die IP des Routers nicht eingetragen. Die Fehlermeldung war zu kurz, um das gleich zu sehen.
Aber was mir noch etwas seltsam vorkommt: Ich hatte den i3 schon vor sehr langer Zeit in mein Netzwerk aufgenommen. Benutzt wird er eher selten. Abder jetzt vor 2 Tagen, wo ich einen anderen Shelly in Betrieb genommen habe, war wieder das WLan des i3 auf dem Hany ersichtlich und ich musste ihn neu einbinden. Die Daten hatte er aber nicht vergessen ... -
-
Cloud is disable und kann nicht enable werden - warum?
-
Mein Shelly i3 zeigt ein seltsames Verhalten. Über die App, egal welche, ist er ständig offline. Wenn ich die IP eingebe, komme ich jederzeit drauf. Mit der ganz alten App "Shelly" verbindet sich der i3 nach kurzer Zeit.