Ich habe erst vor kurzer Zeit vor Shellys gewarnt!! NICHT BEI WICHTIGEN SACHEN EINSETZEN!!!! BASTELFIRMA !! Wirbt nun mit stabiler App. War vorher alles Schrott? Warum soll die Neue besser sein? Warum kommt Generation auf Generation?
Beiträge von Franken10
-
-
seltsamer Beitrag in einer Shelly Gruppe. Damit qualifiziert man sich irgendwie auch als Impfgegner/AfDler oder Schwurbler...Hauptsache laut gegen etwas sein......WIR sind aber noch am Leben, leben demokratisch und glauben an die Wissenschaft....und WIR sind mehr!!!
Deine Beiträge zeigen deine niedrige rationale Ebene. Völlig Unnutz
-
Dienstag kommt das 3. Shelly H&T Gen3 im Austausch die letzten 7 Tage. 3 alte H.T laufen wenn Internet funktioniert
Anständigerweise gehen die "Alten" in der Garantiezeit defekt.
Alte Conrad E-bay10.-€! Ohne Internet
-
Nach meiner langjährigen Erfahrung...lass für solche Sachen die Finger von Shelly. Das Zeugs ist reine Bastelware. Nun rühmt man sich nach Jahren, angeblich eine stabile App zu haben. Ein lumpiges Thermostat und !! Kabel!! zur Heizung garantiert, dass die auch ohne Internet funktioniert!! Meine H&T sind schon lange wieder auf Conrad 2000 zurückgerüstet !!
-
H&T Gen3 macht Probleme
USB-C angeschlossen plus Batterien. Verbunden
Bei Einschalten steigt die Temperatur am Display auf 28 Gad (Vermutlich durch meine Hand). Da bleibt sie auch wenn ich das T. ins Freie lege. Reset keine Wirkung
Weiß jemand Rat ?
-
Ich sag ja die Teile taugen nix
Der alte war schon Mist der neue auch
So meine Erfahrung
Mit dem alten Mist kotze ich mich schon Jahre rum.
Die haben es in den letzten Jahren nicht hin bekommen, mit Wlan -Fritz und deren Repeater zu steuern. Und nun mir Bluetooth Das gibt ne Gaudi.
Nun gibts aber neue stabile Update , Stabil . Also war der Rest bisher nicht Stabil. Und warum sollte nun jetzt alles funktionieren
Horkatz, deine Stromversorgung finde ich genial. Kann ja mit einen Stabilisator meine Lifepo im Keller nutzen und zu jedem Dongle und TRV ein Kabel legen.
Jedoch sehe ich bei der Bastelfirma keinen Grund, warum die neuen TRV funktionieren sollen. Übrigens beginnt "Shelly" mit Abos für 3,99€
-
Und bitte keine Akkus verwenden. (siehe Beschreibung)
Gut das es dieses Forum gibt. Mit Batterie Ich werde das Teil nicht kaufen. Habe von Shelly allgemein ziemlich die Nase voll!!
-
Danke!!!!!!!!!
-
Ich bin fleißig am suchen gewesen aber nichts gefunden, wie ich beim Shelly BLU TRV den Akku Laden kann??
Habe es noch noch gekauft. Danke!!
-
Franken10 jetzt ist mal wieder gut hier!
Bin ich ganz deiner Meinung. im übrigen, die Frage war...Devil normalerweise schmeiße ich nicht so schnell hin nur mein 2.5 und meine Shelly Plug s haben ebenfalls angefangen rumzuspinnen. Wenn es ein Bug ist warte ich gerne aber ich weiß ja auch nicht ob ich jetzt wirklich ein Einzelfall bin....
Dazu habe ich die AVM-Lösungsvorschläge mitgeteilt.
-
Schubbie, ich habe hier einem Forum Mitglied geantwortet der ähnliche Probleme hat. AVM hat mir mit Fachwissen geholfen nicht mit Halbwissen eines Hobby-Bastlers der sich für einen FOrum-Guru hält.
Selbstverständlich wurde mit AVM auch PPPoE-Passthrough eingerichtet aber wenn du weiterhin Langeweile hast kannst du sicher die Frage des Forum Mitgliedes beantworten.
Ich benötige dein "Wissen" nicht, besonders bisher ohne jegliche verwertbare Beiträge.
-
Klar ist Shelly eine Bastellösung, jedoch konnte ich diese ganzen WLAN-Probleme mit noch keinem System nachstellen. Ich weiß nicht, was da bei einigen schief läuft - vielleicht Konfigurationswahn, ohne zu wissen, was man tut.
Du hast keine Ahnung welche Master und Repeater ich habe und hast das nachgestellt. Respekt.
Manche haben scheinbar Profilierungswahn und müssen dies laut von sich geben was im Forum niemanden nutzt.
-
Ergänzung:
... mit eigenen AP's.
Die Antwort findest du in meinen letzten Beiträgen. Auch WLAN Mesh Steering ist gut beschrieben!!! Es ist nicht so dass sich Shellys an keinen Repeater anmelden, sie machen halt was sie wollen. Ganz problematisch, wenn andere Repeater noch mit „unbrauchbarem Signal“ empfangen werden.
Und wenn mir das ein AVM-Mitarbeiter auch noch persönlich erklärt - auch in meinen letzten Beiträgen wie man das überprüft-dass Shellys problematisch sind, glaube ich dem. Sieht man doch an der Bastelei mit Vorschlägen feste IP, bestimmte Frequenzbereiche, DHCP-Server oder nicht. Das braucht es weder bei Meross oder Smart-Life. Da kommt das lumpigste China-Gerät dran und läuft ohne jegliches basteln. Sucht sich das beste Signal im Mesh. Ich sehe Shelly Allterco als Bastelladen. Auch manch Forummitglied könnte sich Beiträge sparen wie..da mal lesen, hast du hier schon gelesen, wie machst du das…wenn er meine Beiträge lesen würde. Reichen schon die von gestern
-
.
Hier wird beschrieben, wie das AVM-Mesh mit Geräten umgeht, die diese Protokolle nicht unterstützen:
Wie zu lesen.....WLAN-Geräte, welche die Standards 802.11k und 802.11v unterstützen, werden in der FRITZ!Box unter "WLAN > Funknetz > Bekannte WLAN-Geräte" mit den Eigenschaften "11k" und "11v" angezeigt.
-
Edit by Moderator, Antwort aus Zitat kopiert, unnötiges Vollzitat entfernt!
Keine Ahnung...
Übrigens, Meros läuft ohne Probleme auch im Mash..Einbinden-funktionieren.
-
-
Woher ist die Anleitung? Quellenangabe fehlt!
Bei mir und vielen anderen läuft AVM Fritzbox Mesh ohne Probleme.
Auch unterschiedliche SSIDs im Heimnetz sind suboptimal.
Bitte begründe deine Aussage!
AVM Ein sehr geduldiger Mitarbeiter meint, dass bei mehreren Repeatern die Shellys Probleme haben. Gibt ja auch genug Beiträge hier. Lesen!
-
So siehe da neue FRITZ!box neuen Account angelegt und aufeinmal bis jetzt zumindest keine Probleme.
Die shellis haben immer im Mesh Probleme!
Du musst im Repeater die Einstellungsübernahme deaktivieren und einen neuen Namen eingeben
- Prüfen Sie, ob im Abschnitt "WLAN-Verbindung" bei Ihrem WLAN-Gerät unter "Signaleigenschaften" die Einträge "11k" und "11v" angezeigt werden.
- Wenn die Einträge "11k" und "11v" angezeigt werden, unterstützt das jeweilige WLAN-Gerät WLAN-Mesh Steering. Gehen Sie in diesem Fall wie im Abschnitt "FRITZ! Mesh für WLAN Mesh Steering einrichten" beschrieben vor.
- Wenn die Einträge "11k" und "11v" nicht angezeigt werden, unterstützt das jeweilige WLAN-Gerät WLAN-Mesh Steering nicht. Gehen Sie in diesem Fall wie im Abschnitt "Eigenes Funknetz für Mesh Repeater
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Repeaters auf "Heimnetz-Zugang". Falls Sie eine FRITZ!Box als Mesh Repeater einsetzen:
- Klicken Sie auf "Heimnetz" und dann auf "Mesh".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Mesh Einstellungen".
- Deaktivieren Sie die Option "Einstellungsübernahme aktiv".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Repeaters auf "WLAN".
- Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz".
- Tragen Sie im Eingabefeld "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" einen individuellen Namen ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". Bei der Übernahme des neuen Funknetznamens werden alle WLAN-Verbindungen zum Mesh Repeater getrennt.
-
Franken alle Shelly's sind auf den aktuellen Stand (wurden aber noch in der alten App aktualisiert). Erneut über der neuen App aktualisieren ist glaube ich nicht möglich??
Gehe in neue App...oben......Alle Geräte!!!!!...Haken bei selekt All...Aktualisieren !!! Bei mir hats 95% gewirkt. Alle Geräte aus der alten Software wurden angepasst!!!
-
Update gemacht für jedes Shelly ???(mit neuer App) Alle Geräte Haken setzen.