Beiträge von Knuster

    hallo

    So ich habe jetzt 12 v direkt an Pin 5 gelegt und hatte ein meinem Netzteil eine Stromaufnahme von über 2A und eine kleine Rauchwolke vom 12V/3V IC. Naja ein bißchen Verlust ist immer.

    Du hattest recht das beide Regler kaputt sind . Ich habe jetzt den 12V/3V regler ausgelötet ,12V wieder ans Relais und 3,3V über die Flasheingänge an den Rest, so funktioniert ees und ich kann das Relais auch schalten.

    Aber ob mir das hilft weis ich noch nicht. Aber interessant war es auf alle Fälle.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Volker

    Ok Danke schaue ich mir morgen nochmal an . Ich meinte ja auch zwischen pin 2 GND und pin 5 12V . sind keine 12 V messbar. Das sind ja die beiden Pins in der Mitte.

    Trotzdem verstehe ich nicht wo die 12V an pin 5 herkommen. Die Spule hängt doch am Ausgang an den 3V?

    Ich habe keine ohmische Verbindung von Elko + zu pin 5, Könnte ich den die 12V direkt an pin 5 löten? GND habe ich Verbindung vom Elko zu Pin 2

    Danke erstamal für Deine Tips und Hilfe.

    Dioden habe ich alle überprüft alle ok. Dann habe ich nur aus Interesse mal das 12V/3V IC ausgelötet um zu sehen ob dann an den 2 mittleren Pins 12 v sind , nein. Wo kommen die denn her. Ist da noch irgendwo ein Widerstand dazwischen.

    Die Funktion mit 12 V würde mir reichen.

    Ach so keinerlei Stromaufanhme bei 24V und auch bei 12V .

    Volker

    Jetzt brauche ich doch nochmal bitte deine Hilfe, wenn ich den Shelly mit 12V DC betreibe müsste doch der LNK 304 außen vor sein. Der ist bei mir auch verbaut.

    Allerdings habe ich dann einen BCE2I drin mit 6 pin, ist das der regler von 12V auf 3V? Wenn ich mir die Außenbeschaltung von Deinem Typ SY8120E1 so anschaue müßte ich an den beiden mittleren Pins 12V messen (eingang),

    kannst du mir sagen ob ich da richtig liege? Da habe ich nämlich nix. 0V oder bin ich am falschen IC? Wenn ich richtig liege wo kommen die 12V her?

    Danke Volker

    Hallo zusammen.

    Ich habe 2 Shellx 1 V3 die innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Keine Ahnung warum. Ich habe jetzt schon ein paar Tests durchgeführt, aber ohne Schaltplan ist das doch etwas mühsam.

    Zum Fehler wenn ich den Shelly an 12 Dc (Labornetzteil) anschließe, habe ich keine Stromaufnahme. Ich kann den Shelly auch nicht ansprechen,kein WLAN. Auch über den Schalterteingang keine Reaktion.

    Gebe ich dem Shelly aber 3,3V über den Flasheingang sehe ich ihn wieder im WLAN. Aber auch so kein schalten vom Relais.

    Ich vermute einen Fehler in der Spannungsversorgung. Könnte mir bitte jemand mal ein Schaltbild zur verfügung stellen. Vielleicht ist ja nur eine Kleinigkeit defekt ,die man preisgünstig reparieren kann.

    Außerdem interessiert es mich.

    danke schon mal

    Volker