Beiträge von buchkater
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Ist egal welche Alexa.
Wichtig, Cloud im Shelly muss aktiviert sein.
Alexa App öffnen, Shelly Skill aktivieren - > Shelly Account mit Passwort einloggen.
Danach auf unten Recht in der Alexa App auf Geräte.
Dann oben rechts auf das + Zeichen für neue Geräte hinzufügen.
Sonstiges auswählen.
Suche startet, ca 20sek.
Danach sollten deine Shellys angezeigt werden.
Raum oder Gruppe zuordnen wenn vorhanden.
Cloudzugriff für den Shelly aktiviert?
blöde Antwort
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Ich steh irgend wie auf dem Schlauch.
Versuche schon seit Tagen die "192.168.33.1" im Brouser aufzurufen.
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.33.1 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Checking the proxy and the firewall
- Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Netzverbindung ist iO.
Ich weis eigentlich nicht mehr weiter.
Warum muss das alles bei shelly so kompliziert sein. Einbinden von Maxcio Thermostaten oder Wifi Steckdosen war ganz einfach.
Wenn du am Tablett ein Netzwerk eines Shelly siehst, verbinde dich mit dem WLAN des Shelly und öffne dann im Browser des Tablett die "192.168.33.1".
Dann solltest du die WebUI des Shelly erreichen.
Mobile Daten am Tablett Aus schalten, wenn nötig.
Wenn nicht, mach doch mal Screenshots der zu sehenden WLANs und ob du mit dem Tablett verbunden bist 🤗
der Rat war gut
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Ich steh irgend wie auf dem Schlauch.
Versuche schon seit Tagen die "192.168.33.1" im Brouser aufzurufen.
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.33.1 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Checking the proxy and the firewall
- Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Netzverbindung ist iO.
Ich weis eigentlich nicht mehr weiter.
Warum muss das alles bei shelly so kompliziert sein. Einbinden von Maxcio Thermostaten oder Wifi Steckdosen war ganz einfach.
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Ich suche meine angeschlossenen Shellys immer noch
Im Router gibt es keine Shellys weder in den aktiven Verbindungen noch in den ehemaligen.
Interessant ist aber das im Handy oder Tablet beide Shellys als Verfügbare Netzwerke angezeigt werden.
Was soll man mit diesem Shelly Netzwerken anfangen?
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wenn du wirklich (aktiver) Elektriker bist, wo ist das Problem? Kabel mit Stecker und ran an den Shelly, Strom drauf und Einrichten, Beschriften, und fertig
Ich glaube zu verstehen wo das Problem liegt. Falls die Shellys sich melden sollten "was nicht immer der Fall ist" oder sie melden sich im Handy oder Tablet aber nicht im Router dann aber alle gleichzeitig. Dann ist die Frage welche Mac Adresse gehört zu welchem Shelly.
Da nützt auch ein vorher Beschriften nichts. Nur raten oder aus probieren.
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Einsteigertipps lesen z.B.
Du verbindest Dich mit dem Netzwerk und rufst das WEB-UI über die Standardadresse 192.168.33.1 auf.
Dann kannst Du den Shelly einrichten und in Dein Netzwerk bringen.
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.33.1 hat zu lange gedauert.
zum 100te mal
Versuchen Sie Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Checking the proxy and the firewall
- Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Check any cables and reboot any routers, modems, or other network devices you may be using.
Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.
Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es noch einmal hinzu.
Falls Sie einen Proxyserver verwenden…
Überprüfen Sie Ihre Proxyservereinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxyserver funktioniert. Wenn Sie glauben, dass Sie keinen Proxyserver verwenden sollten: Rufen Sie das Hauptmenü und dann > Einstellungen > Proxy-Einstellungen ändern… > LAN-Einstellungen auf. Deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden«.
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Hallo buchkater,
Du kannst gerne ein neues Thema eröffnen und dein Problem schildern, mit Handyangabe & Shelly Type usw.., dann kann man dir eventuell weiter helfen.
Der Ton macht die Musik, auch wenn man Frust hat Bitte sachlich bleiben.
Nur Dampf ablassen bringt nichts. Du kannst gerne auch ein Ticket bei Allterco eröffnen und dein Problem dort schildern.
Danke
Ich glaube nicht das das nur mit draufhauen was zu tuen hat wenn man 2Tage sich immer nur im Kreis dreht ca. 20 Foren besucht und nur zu dem Ergebnis kommt das das bei Allen funktionieren soll nur bei einem selbst nicht.
1. Spannungsversorgung des Shellys herstellen
- Anschluss 230 VAC an Klemme L (Phase) und N (Neutral)
- oder:
- Anschluss 12 VDC / 24-60 VDC an L (-) und N (+)
- Shelly 1: Jumper richtig stecken!
- Batteriebetriebene Geräte: Batterie einsetzen oder Sicherungsstreifen entfernen
2. WLAN-Verbindung herstellen
- am PC rechts in der Taskleiste die "verfügbaren Netzwerke" öffnen
- die Shelly-SSID auswählen und "Verbinden"
- Bis dahin
- und dann
- "Netzname" verbunden
- shellyswitch25- Mac adresse
- Kein Internet, offen
- Eigenschaft
- Trennen
Weiter passiert nichts
und nun?
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Nichts für ungut, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre gut, anstatt nur zu fordern und rumzupoltern…
Schick mir deinen „Shelly-Schrott“ zu anstatt ihn in die Tonne zu kloppen, ich entsorge das dann fachgerecht.
Man weiss ja nicht ob es an den shelly Aktoren liegt oder an der Shelly Cloud Handy oder Tablet sind im Netz in der Cloud werden meine beiden shelly 2.5 auch angezeigt(Shelly-Geräte einbinden) Meldung! OK Device failed to include . Gerät ist am Netz rote LED blinkt lansam vor sich hin. Ist auch mehrfach zurückgesetzt worden. Der versuch dauert schon mehr als 2 Tage. da sollte man ja meine Mecker verstehen
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Hallo,
Seit dem ich die neue App auf meinem iPhone klappt das mit dem einbinden von neuen Shelly’s garnicht mehr.
App friert auf dem Handy ein.
Am Rechner klappt nur noch die Einrichtung der Shelly. Cloud status setzt er auch. Wlan funktioniert auch ohne Probleme. Aber bekomme die neuen nicht mehr in die neue App.
An was kann das liegen???
Gruß
Dennis
auch die alten funktionieren nicht Shelly Cloud ist der größte Schrott den ich bisher gesehen habe. Beim einbinden der Shellys 2.5 findet die App das vorher angebotene Und bestätigte Wlan Netz nicht. (kein Netz verfügbar) Netz ist aber aktiv. Danach ist es nur mit Tricks möglich die App zu verlassen. Was soll man mit so einem Schrott anfangen. Am besten in die Tonne kloppen.
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Hallo ich bin leider ein Software Anfänger.
Ich möchte gerne mit meinen Light Manager Air und einem Shelly 2.5 meine Rollade steuern.
Ich habe viel in verschiedenen Foren viel unverständliches gelesen, und je mehr ich gelesen habe wurde ich durch die verschiedenen Ausdrücke mehr und mehr verwirrt.
Jetzt zu meinen Problem.
Vorhandene Geräte.
Rolladen-Motor mit 3Leiter Anschluss ( Auf Ab und N ) 230v
light Manager Air ( Funktion für: Jallosien-Funk-Motor von 3T Motors und Steckersteckdose funktioniert schon)
Cloud JB Media auf Androidtablet
Alexa
Handrolladenschalter
Shelly 2.5
So kann mir jemand helfen dass ich über das Cloud JB Media Dashboard, und oder Alexa den Rolladen bedienen kann.
Eine Schritt für Schritt Anleitung währe Sinnvoll.