Beiträge von dannys

    macwalta ich hab jetzt noch mal alles rausgeschmissen und noch mal neu aufgesetzt und beobachtet. Es ist wirklich so, dass die Home-App den HomePod für die Steuerzentrale nach einem gewissen Zeitpunkt ändert. In diesem Fall waren es vier Tage.

    Dies lässt sich auch nicht zurückstellen. Damit sind die Shelleys in einem anderen WLAN angemeldet als die Steuerzentrale. Damit funktioniert das ganze System nicht mehr …

    Ja, ich meine das Shelly Firmware-Update um die Shelly direkt in home zu bringen.

    Die Shelly funktioniert schon, wenn ich diese bediene, wenn ich im lokalen Netzwerk eingeloggt bin. Wenn ich außerhalb vom Netzwerk bin, funktioniert nichts mehr.

    Ich verwende einen homepod als Zentrale.

    Ich verwende die Shelly in einem zweiten Zuhause. Dort ist als Steuerzentrale ein Homepod aus dem ersten Zuhause eingetragen. Kenn es daran liegen?

    Wo kann ich die Homepods als Steuerzentrale wechseln? Ich finde keine Funktion dazu .....

    Erst mal einen guten Morgen,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon alle Themen durchsucht, aber nicht das passende gefunden. Soll das Thema schon behandelt worden sein, bitte ich um einen kurzen Link.

    Ich verwende Shelley 2.5 um Rollladen zu steuern. Diese habe ich mit einem Shelly Update in die Apple Home App integriert. Soweit so gut, funktioniert alles. Die Rollläden sind perfekt über den HomePod per Sprachsteuerung zu steuern.

    Wenn ich jedoch das Haus verlasse und die Verbindung zum Netzwerg abbricht, dann bekomme ich in der Home-App angezeigt, dass zu den Shelleys keine Verbindung mehr besteht. Es wird angezeigt "Keine Verbindung".

    Dies hat die Auswirkung, dass ich die Rollläden von unterwegs aus nicht steuern kann. Auch funktioniert die eingerichtete Automatisierung der Jalousien nicht. D.h. die Rollläden gehen nicht nach Plan hoch und runter.

    Eine Funktion, dass ich die Shelleys nach dem Update in die Cloud einbinden kann, habe ich nicht gefunden. Nach dem Update sind die Shelleys auch nicht mehr über die Shelley App konfigurierbar.

    Ebenfalls habe ich die Shelleys zurückgesetzt, dann in die Shelly-Cloud integriert und danach das Update eingespielt. Auch das hat nicht funktioniert.

    Wichtiger als dass ich die Shelleys von unterwegs aus bedienen kann, wäre die Automatisation über die Home-App, so dass die Rollläden bei Sonnenaufgang auf bei Sonnenuntergang runtergehen. Und das zuverlässig.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße Daniel