Beiträge von Mrj07

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team

    I have a couple of Shelly devices installed and all seem to have intermittent connection issues, they are sometimes labelled as offline on the Shelly app and often can’t be connected to by Google Home. For the record we don’t have any power or Wi-Fi issues and I don’t seem to have any other issues.

    I can always connect through the browser and the problematic Shellys usually have a yellow cloud icon which I can’t find anything for in the manual. Checking the log I occasionally get the following, so I suspect that my router is doing something wrong, any help would be greatly appreciated.

    Spoiler anzeigen
    Code
    2777113268067 mgos_http_server.c:180  0x3fff2404 HTTP connection from 192.168.68.135:49630
    2777113275999 mongoose.c:12126        Failed to resolve 'iot.shelly.cloud', server 8.8.8.8
    2777113281624 cloud_aes.c:256         Connect to cloud: -1
    2777113286127 cloud_aes.c:425         Cloud connection 0x3ffefb7c closed
    2777113290912 cloud_aes.c:139         Reconnect after 15000