DANKE Stefan!!! Das wars tatsächlich. Interessanterweise trägt der eine Plug, der sauber mit der Cloud verbunden ist, auch noch eine 6-stellige ID. Ich werde ihn dennoch "updaten" zu einer langen ID um sicher zu gehen.
Beiträge von BaronM
-
-
Ich habe das selbe Problem: ich habe 3 Plug S die alle komplett gleich eingestellt sind. Adresse per DHCP. Alle sind im Browser über die IP erreichbar. Alle zeigen dort eine verbundene Cloud (grüne Wolke). Alle haben den selben Firmware Stand der online aktualisiert werden konnte!
ABER: nur einer wird in der home.shelly.cloud als Online angezeigt. Die beiden anderen sind Offline.
Es gibt doch einen kleinen Unterschied in den Einstellungen: Make device discoverable ist bei den beiden Steckern, die offline bleiben, angehakt und lässt sich auch nicht dauerhaft ändern (wurde bereits in anderen Threads diskutiert und vom Support als "not functional" beschrieben).
Die beiden Problemgeräte wurden vor ca. 3 Jahren gekauft, der funktionierende erst dieses Jahr. Kann das einen Unterschied machen?
Was mich eigentlich stört ist, dass die beiden Problemgeräte keine Verbrauchsdaten sammeln. Genau dafür möchte ich die Cloud-Anbindung nutzen.