Beiträge von Franz Metzler
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Ich hab zwar überhaupt keinen einzigen Blu (warum eigentlich nicht??) aber ich glaube dazu müsstest du diesen in den Beacon Mode versetzen. Benötigt aber dann mehr Batterie Leistung.
ok, das habe ich schon irgendwo gelesen aber nicht hinbekommen. Egal. Hab ja jetzt genug zum Einrichten
Vielen Dank an alle. ihr seid echt Super
VG Franz
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Hallo apreick,
ich bin dir auch zufrieden Sorry, aber ich habe das Problem nicht gut genug beschrieben:
meine BLU Door Window sind alle (keine Ahnung wie ich das geschafft habe) integriert,
allerdings sind die nach einer gewissen Zeit "offline" und werden entweder durchs öffnen oder schließen wieder aufgeweckt :
VG Franz
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Hallo Devil und apreick,
vielen Dank für die schnelle Antwort das Forum habe ich ja schon gelobt.
folgende IP des HA pasted-from-clipboard.png habe ich in alle meiner TRV eingetragen und den HA neu gestartet.
Im Feld Benachrichtigung des HA stand auch eine 1. Gefunden habe ich sie aber nicht. Mit der jeweiligen ip komme ich auch auf die TRV auch draufpasted-from-clipboard.png
wenn ich sie dann manuell integrieren will Meldet er wieder "fehlgeschlagen"
Beim Shelly Plus H&T hatte ich die vergessen die Portadresse einzutragen (Danke für draufstupsen)
Habe ich vielleicht irgendwo eine Flüchtigkeitsfehler bezüglich der TRV eingebaut? Habt ihr noch eine Idee.
VG Franz
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Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nur stiller Mitleser und meine "Shelly-Probleme" konnte ich immer über das tolle Forum lösen. Jetzt habe ich dazu aber nichts gefunden und hoffe auf euer Wissen . Ich habe seit letzter Woche Home Assistant auf einer RaspberryPi und es konnten "nur" 51 von 71 Shelly Geräten integriert werden. Den Shelly Smoke konnte ich nach langem suchen mit Outbound Websocket integrieren. Meine TRV und Shelly Plus H&T tauchen nirgendwo auf. Das die Shelly BLU Door Window nach 1 Stunde "offline" sind ist halt so . Ein integrieren über die Feste IP wird mit der Meldung Verbindung fehlgeschlagen nicht durchgeführt.
Aber habt ihr eine Idee warum die TRV und Shelly Plus H&T nicht gefunden werden können.
Vielen Dank für eure Hilfe
VG Franz
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ja ist es sehen wir immer wieder ...
ok die FB ist mal gut...
Samsung: Google mal nach WIpe Cache, ich vermute du hast brav Android 12 wenn nicht schon 13 drauf, für Wipe Cache brauchst einen PC und USB Kabel, keine Angst, deine Daten etc bleiben erhalten ...
Danke Funkenwerner, ihr betreibt ein tolles Forum. Der Tipp mit der Long ID von 66er war die Lösung
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Perfekt, Vielen Dank
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Hi Funkenwerner
Fritbox7590, Samsung s20. Nur so, ist das wichtig
VG Franz
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5 stellig, das weiß ich aber nur weil ich bei der Erstinstallation in der App gesehen und aufgeschrieben habe. Wo finde ich das in der Browserversion und wie ändere ich die?
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H&T zum Einbinden mit Taste aufgeweckt? Danach hast Du ca. 3 Minuten bis er wieder schlafen geht.
66er meinst du mich, wenn ja.....Ja er ist aufgeweckt. Ich komme ja über die IP drauf
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Hallo zusammen,
erstmal Danke für eure vielen guten Hinweise, haben mir schon sehr geholfen. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Ich habe einen H&T (dieser war schn mal in meinem WLAN habe einen Werksrest durchgeführt) der erfolgreich ins WLAN integriert wurde. Er lässt sich aber nicht in die APP unter Geräte hinzufügen einbinden. (Existing_Device). Ich habe ein feste IP vergeben und über den Browser komme ich auch drauf. Nur eben über die App nicht.
Ich habe schon 10x einen Werksrest durchgeführt. Die App deinstalliert und wieder installiert usw. Ich komme nicht weiterpasted-from-clipboard.png