Beiträge von Silver82

    Vielen Dank für die Antwort. Vor ein paar Minuten habe ich es jetzt doch geschafft die Geräte alle einzubinden. Das Thema ist somit erledigt.

    Zunächst nutzte ich den konventionellen Weg via App doch der klappte bei keinem Gerät. Also versuchte ich es nun so (was zu Erfolg führte):

    1. Werksreset dann Strom getrennt und 1 Stunde gewartet damit der Speicher auch wirklich leer ist.

    2. Auf der direkten Weboberfläche des Shelly nur Wlan konfiguriert ohne statischer IP

    3. Dann wieder ins Heimnetz mit dem Handy und den Shelly von der App suchen lassen. Dort dann das Gerät hinzugefügt. Auch hier wurde die Cloud nicht direkt eingebunden.

    4. In der App die Cloudfunktion nochmal aktiviert - und dann hats geklappt.

    5. Anschließend die Einstellung fertiggestellt sowie eine Statische IP gesetzt läuft 1A. :)

    Wie gesagt hab noch nicht viel Erfahrung damit gesammelt doch nun kann ich bei weitern Geräten einfacher einbinden =)

    Hallo zusammen, ich bin neu in dem Thema Shelly und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe 2 Stück "Shelly Plus 1".

    Diese habe ich dann wie empfohlen mit einer statischen IP eingebunden und konnte auch das Firmwareupdate machen. Jedoch lässt sich das Gerät nicht in die Cloud einbinden. Das verhalten tritt bei beiden Geräten auf. Habe auch einen Werksreset durchgeführt sowie versucht den Shelly mit einem anderen Internetzugang einzubinden. Beides schlägt fehlt.
    Das Einbinden eines 2.5er gestern hat dagegen sofort geklappt. Nur das Plus 1 will sich nicht verbinden lassen, was kann ich unternehmen um das Problem zu beheben? Vielen Dank.