Habe bis heute! keine Rückmeldung des Supports bekommen. Schon ein starkes Stück. Letzte Meldung kam genau vor einer Woche. Habe vorhin nochmal angeschrieben.
Beiträge von Milz.Andreas
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So, habe jetzt ein paar Dinge noch ausprobiert.
Als erstes habe ich es mit DHCP versucht. Hat nichts gebracht.
Danach habe ich die Shelly Plus1PM ohne fester IP-Adresse an meinen LANCOM den ich bei mir im Büro stehen habe angemeldet (andere WLAN SSID). Beides ohne Erfolg.
Ich bleibe dabei dass der Fehler an der Shelly Plus1PM liegt.
Und wenn es nicht die Shelly als Hardware-Serie (habe ja 2x die Plus PM1 mit dem selben Fehlerbild) ist dann ist das ein Problem bei Shelly als solches.
Für mich ist der Fall quasi abgeschlossen. Muss mal schauen was ich mit den Plus 1PMs mache.
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Die liegt auch außerhalb des DHCP-Ranges. Ich habe der funktionierenden Shelly 1PM genau die selbe IP-Adresse gegeben wie den 2 getesteten Plus1PM. Und bevor ich die zweite Plus1PM getestet hatte, hatte ich die erste auch aus der FB7590 gelöscht oder eine andere IP zugewiesen.
Ich werde mal die Plus1PM mit DHCP testen. Für mich ist allerdings zu 100% die Plus1PM das Problem.
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Jain. Grundsätzlich macht mein Router DHCP. Aber den Shellys vergebe ich Ip-Adressen entweder in der Shelly selbst oder im Router. Also haben die schon eine feste IP.
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Muß nochmals nachfragen:
Geht Dein Shelly Plus 1PM mit DHCP in Dein WLAN?
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Bei mir hat sich der Support seit vorgestern nicht mehr gemeldet.
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Um zu wissen was die PV produziert reicht mir die App der PV-Anlage, dazu brauch ich keinen zweiten 3EM.
Den Rest kann ich vom Zähler ablesen, dazu brauchts auch keinen 3 EM.
Wenn Du die Möglichkeit hast an deinem Zähler abzulesen wieviel Strom Du verschenkt hast, also eingespeist, brauchst Du tatsächlich keine 3EM.
Mein Balkonkraftwerk hat heute ca. 2 KW produziert. Das heißt aber nicht dass ich 2 KW eingespart habe. Am Zähler habe ich gesehen dass ich zeitweise ca. 450W in dem Moment am einspeisen war. Also die überschüssige Leistung. Es wäre natürlich schön zu wissen wieviel man tatsächlich eingespart hat und wieviel verschenkt.
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So, habe heute eine Shelly 1PM erhalten und installiert. Was soll ich sagen? Sie funktioniert. Einbindung in die Cloud ist da. Es scheint definitiv ein Problem bei dem Shelly Plus1PM zu geben.
Meine beiden Plus 1PM habe ich in der letzten oder vorletzten Woche erhalten. Vielleicht gibt es da ein Chargenproblem. Evtl. mit irgendwelchen Bauteilen? Warum sonst läuft es bei 66er und bei anderen nicht?
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Habe gestern auch schon ein Ticket eingestellt. Warten wir mal auf die finale Rückmeldung.
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Hallo.
Ich nutze schon seit einiger Zeit Shelly. Bin daher nicht ganz neu im Thema aber auch kein alter Hase darin. Bin neu im Forum.
Router ist eine FB7590 mit aktuellster FW.
Was habe ich bisher versucht?:
- Werkseinstellung der Plus 1PM,
- Repeater in die nähe vom Shelly gebracht (ca 2 m) obwohl die FB7590 ca 3-4 m entfernt von ihr ist (2 Wände zwischen)
- IP-Adresse sowohl in der Shelly als auch in der FB fest für die Shelly vergeben
- FW der Shelly ist aktuell
- Router neugestartet
Ich kann mit dem Browser auf die Shelly zugreifen aber über die App geht es meistens nicht. App schon deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg.
Nachtrag:
Habe mittlerweile eine weitere Plus 1PM getestet. Exakt der selbe Fehler. Die Alte war übrigens heute 2x kurz in der Cloud drin.
Habe mir jetzt eine 1PM bestellt. Schauen mal ob es mit der besser klappt. Ich habe das Gefühl dass irgendetwas mit der Serie Plus 1PM nicht i.O. ist. Kann mich aber täuschen.
Andere Shelly haben bei mir kein CLoudproblem.
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Hallo. Kann ich nur bestätigen. Bei mir will die Plus 1PM auch nicht in die cloud. Somit sehe ich nur die aktuelle Leistung. Will heute noch eine andere Plus 1PM anschließen und schauen ob es mit der besser wird.
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Kann ich nicht bestätigen.
Ich leider ja.
Bekomme meine Plus 1PM auch nicht in die cloud. Die Wolke blinkt für einen Bruchteil der Sekunde in Blau auf und leuchtet dann wieder weiss. Habe schon vieles versucht.