Hatte einen ähnlichen Effekt auch bei BKW. Lag am instabilen WLAN, immer wenn kurze Unterbrechung der Verbindung war, kamen keine vernünftigen Werte mehr an. Neuen Accesspoint montiert,seit dem klappts bei mir.
Beiträge von Wuest
-
-
Habe festgestellt dass es mit DHCP meistens geht und danach in der App auf fixe IP umstellen.
Bei 6 verschiedenen Shelly´s probiert und hat fast immer funktioniert. Einfach mal probieren.
-
Nein, kein eigener mailserver, aber über t-online ist die Erstellung "gezielter" mailadressen für Händler möglich und auch für Endkunden mit "eigener" Homepage.
-
Zur Info: Habe einen Testaccount einmal gelöscht und komplett neu angelegt. Leider selbes Problem.
Zusätzlich noch mit einer komplett neu erstellten mailadresse getestet, da ich den Verdacht hatte dass die erste angelegte mail eventuell zu kurz war. (alt 4-stellig: xxxx@......, neu 8-stellig).
Leider auch erfolglos.
Laut Provider ist auch keine mail von noreply@shelly.cloud auf deren Eingangsserver angekommen.
-
Viele Torantriebe haben eine Zustandsanzeige (Ausgang). Mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, muss teilweise programmiert oder freigegeben werden. Eventuell dann noch ein Relais dazwischen, dann sollte sichere Anzeige vom Zustand funktionieren.
Magnetkontakt hat eine Remanenz, Dadurch bei "kleiner" Öffnung teilweise Anzeige wie zu.
-
Gecheckt ! : ja alles in Kleinbuchstaben, genau so wie eingegeben.
Zumal t-online alle Kombinationen aus Groß- und Kleinbuchstaben "frisst".
Haben wir bei anderen Fehlereingrenzungen schon geprüft.
egal ob z.B.: abc@...... , ABC@.... oder aBc@.... kommt alles an.
Ich werde aber mal einen meiner Testaccounts löschen und neu anlegen und dabei ganz genau
auf die Groß-/Kleinschreibung achten.
Melde dann das Ergebnis.
-
Super, vielen Dank für die extrem schnelle Rückmeldung.
Werde mich mal an die Fehlereingrenzung machen und auch meinem mail-Provider mal die Adresse zur Prüfung weiter geben.
Habe schon mal geschaut ob sich doch irgend was in der Spam "versteckt" hat, aber leider negativ.
Muss entweder am Versand hängen oder schon "an der Eingangstür" meines Providers hängen bleiben.
Ist t-online. Eigentlich sind die sehr zuverlässig.
Habe es auch schon mal mit zwei anderen mailadressen aus dem selben Pool getestet, eine davon geht auch gar nicht, bei der anderen habe ich komischerweise eine verification-mail bekommen. Aber weitere, z.b.push-Mails, bleiben wieder aus.
Sobald ich wieder etwas Zeit habe, schmeiße ich diesen Account mal komplett raus und lege ihn neu an, mals sehen ob es reiner Zufall oder System ist.
-
Hallo,
habe auch das Problem mit dem Bestätigungscode, nur dass ich diesen anfordere, die Meldung scheinbar O.K. ist, aber keine mail ankommt.
Habe schon Kontakt mit Support. Die von denen "händisch" geschickten Mails kommen auf dem selben Konto richtig an.
Soll ein Problem mit dem Spamfilter (der aber deaktiviert ist) sein.
Ist schon seltsam.
Tippe daher aucheher auf Fehler im Server.
Kann eventuell jemand mitteilen von welcher mail-Adresse die Bestätigungscodes kommen?
Dann würde ich meinem mail-Provider diese einmal zur Prüfung mitteilen.
Ohne die Verifikation geht halt auch kein push.