Hallo, ich habe 2 x shelly h&t, wovon sich einer nicht mit der app verbiunden lässt, und der zweite geht immer wieder offline.
was kann ich tun ?? Ich verzweifele so langsam
Hallo, ich habe 2 x shelly h&t, wovon sich einer nicht mit der app verbiunden lässt, und der zweite geht immer wieder offline.
was kann ich tun ?? Ich verzweifele so langsam
hallo und guten Morgen,
habe ich auch schon gemacht - alles ohne Erfolg.
Hallo und guten Morgen,
ja genau, es steht dort gerät reagiert nicht.
Abmelden und anmelden in der Cloud ohne Änderung des zustandes.
Was tun ? - habe keine Idee mehr. namen ganz simple geändert, über shelly cloud und web bedienbar.
Nur nicht mit Alexa ?!
ich gleube ich nehme einfach - wenn auch nicht verständlich - andere Steckdosen
Hallo,
er wird in ALEXA angezeigt, der name wie in der Cloud, aber läßt sich weder per Stimme noch man. über alexa-app schalten
Hallo,
ich habe verzweifelt versucht den Shelly Plug S mit ALEXA zu verbinden.
es wird zwar das korrekte gerät erkannt - anhand des Namen in der Cloud erkennbar - aber es werden keine Schaltbefehle ausgeführt.
was mache ich falsch ?
Hallo zusammen, habe ein paar Plug S die ich mit Loxone ansteuern möchte. bei den neuen ist jetzt auf der Weboberfläche keine Eingabe mehr bei ColoT
mehr möglich. Vorher gab es die Möglichkeit die IP des servers und den Port anzugeben.
jetzt finde ich es leider nicht mehr. bei den neuen ist Firmware 20190516-073020.
bei den "alten" ist Firmware 20220209-094058/ drauf.
Hallo AlexAn,
danke für die erhellende Info in deinem letzten Saz.
sas war das was ich dachte, das es möglich wäre diesen seperat zu verwenden.
Der Taster der Plug´s schaltet immer das Relais und kann nicht als eigener Eingang benutzt werden wie bei allen anderen Shellies!
Damit ist der Vorgang geschlossen, und vielen Dank für euren Support.
Bleibt Gesund.
Hallo AlexAn,
vielen Dank für die Info.
leider steh ich kpl. auf dem Schlauch und sehe nicht direkt was du meinst.
Shelly URL - bei Button-On:
http://admin:shelly@192.168.x.xxx {ip-adresse server}:8000/dev/sps/io/VI11/pulse
Loxone Eigenschaften VI
Einstellungen-URL:
http://admin:shelly@192.168.xx.xxx{ip-adresse shelly }:8000/dev/sps/io/VI11/pulse
Loxone meldet : Gerät meldet keine Werte
Loxone-URL:
virtueller URL-Eingang Befehlskennung: http://admin:shelly@192.168.x.xxx{ip-adresse shelly }:8000/dev/sps/io/VI11/pulse
Danke für eine erhellende, Verzweifelung verhindernde Rückmeldung.
Hallo,
vielen Dank für die Info.
leider stecke ich nicht so tief in der HTTP-Programmierung, und daher stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Haber versucht mit dem angepassten url-Satz: http://shelly:xxxxx@192.168.xxx.xxx:8000/dev/sps/io/VI11/pulse
und dem VI11 in Loxconfig das zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Was mcahe ich falsch ?
Hallo,
das verstehe ich.
Dann wäre für mich die Frage ob - und wie - ich den HTTP - Befehl dann beim drücken des Button konfigurieren müßte.
Danke für Feedback
Und schöne Ostertage
Hallo zusammen,
habe eine Frage nach der Verwendung des Button´s beim Plug S als UDP-, oder HTTP- Virtual In in Loxone, fine leider keine Datenworte oder Vorlage.
Danke für Info und Hilfestellung.
Hallo,
habe das Thema gelöst, es wurde eine andere IP-Umgebung mit Standard-Acesspoint genommen - jetzt klappt es.
Hallo,
habe das Problem das ich gerade mit shelly plug-s anfange, und denselben mit viel Geduld gerade ins WLAN einbinden konnte, und jetzt nur noch per cloud erreiche, und nicht mit der ip-adresse.
ich möchte zudem die Plug-s mit Loxone verbinden, und da brauche ich ja auch die Porteinträge um Statusmeldungen zu bekommen?!
Habe die aktuelleste Firmware und Cloudsoftware in Verwendung.
Was tun ?
Danke für jede helfende Information.