Ich habe beim Hersteller jetzt eine Anfrage gestellt, ich werde die Antwort dann posten. Hat keinen Sinn hier weiter zu spekulieren. Leider gibt es aber offensichtlich keine Norm für die Smart Grid Schnittstelle.
Beiträge von hopewie
-
-
Danke für die Antwort, steht bei mir auch.
Kann aber heißen: 230 V auflegen oder 230 V schalten. Im Netz sind bei SG ready immer Schaltpläne, die die beiden Kontakte schalten. Beispiel anbei. Daher meine Verunsicherung
-
Danke erst mal für eure Rückfragen. Es ist eine Elco Aerotop 250 SYS Warmwasserwärmepumpe.
Auszug aus Bedienungsanleitung anbei. Ich möchte an den Smart Grid Anschluss einen Shelly 1 Plus anschließen. Ich habe eine Balkon PV Anlage auf dem Garagendach, deren Leistung von einem Shelly überwacht wird. Wenn diese Anlage genug Leistung abliefert, hätte ich vorerst händisch auf den Knopf des Wärmepumpen Shellys gedrückt und der Wärmepumpe gesagt, dass sie (nach entsprechender Parametrierung) eine höhere Temperatur heizen soll. Später kann man ja noch über automatische Szenen nachdenken.
-
Ich habe eine neue Elco Warmwasserwärmepumpe mit SG Ready Eingang.
In der Anleitung steht 230 V Signal.
Heißt das tatsächlich auf die beiden Kontakte 230 V aufschalten ?
Ich bin mir unsicher, da ich auch schon eine Schaltung gesehen habe, bei der das Shelly Relais nur als Schließer für die beiden Kontakte diente.
Danke für Infos !