jep, weis ich. Inzwischen hat sich das Problem erledigt, nach einem Reset funktionierte es auf einmal
Beiträge von paia
-
-
Ich habe das Problem, dass mir der Button keine Action frisst. Weder über App, WebUI oder direkt per IP funktioniert etwas, jede Einstellung ist nach dem aktualisieren wieder verworfen...
Sprich, ich kann den Button für nichts gebrauchen
-
WebUi komme ich drauf und kann wie auf der App alles bedienen, nur passiert nichts.
Verkabelungsfahler kann es nicht sein, denn wenn ich den Ausgang am Shelly an 24V hänge leuchtet alles.
Ich bekomme einfach trotz Zugriff keine Spannung auf den Ausgang...
-
Ich habe an meinem neuen RGBW2 zwei weisse LED Streifen angeschlossen. Bei der Einbindung zu Testzwecken hat alles einwandfrei funktioniert. Nun, nach dem Einbau in ein Möbel funktioniert nichts mehr!
Auf der App sehe ich den RGBW2 zwar mit allen vier Kanälen und kann diese auch ansteuern, aber keiner der LED Streifen leuchtet. Wenn ich die Streifen direkt an 24V anschliesse funktionieren sie aber.
Der RGBW2 ist auf 24V eingstellt und wie gesagt, vor ein paar Tagen hat bei Tests noch alles funktioniert.
Weis jemand warum auf einmal keine Ausgänge mehr funktionieren?
-
Kann man eigentlich über die Siri Shortcuts auch Szenen ändern?
Ich habe in meinem Kopfteil des Bettes einen LED Sreifen verbaut, welcher mich am morgen über einen Shelly Dimmer langsam weckt. Das ganze steuere ich über eine Szene an. Solange ich immer zur gleichen Zeit aufstehe ist dies ja kein Problem. Nur würde ich aber gerne über einen Siri Shortcut, welcher auch meinen Wecker stellt, die Startzeit des Shelly Dimmers bzw. der Szene ändern.
Denke zwar nicht das dies möglich ist, da man ja direkt in die Szene zugreifen muss, aber vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee?
-
Hab nicht gecheckt das dies ein Optokoppler ist...
Na dann muss ich weiter schauen, Ziel wäre mit LED Strips den Sonnenaufgang zu imitieren. Echt schade unterstützt dies der Shelly RGBW2 nicht.
-
Hey SparkyMaster
Danke für die schnelle Antwort.
Also wenn ich von diesem Schema ausgehe, so ist ein normaler Schalter, oder halt Dimmer über 230V vorgeschaltet. Ob dies nun ein konventioneller, oder ein Shelly-Dimmer ist sollte meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle spielen.
Oder wie siehst du das?
-
Hierzu habe ich auch noch eine Frage: Könnte man nicht einfach den Shelly Dimmer sozusagen dem Shelly RGBW vorschalten? Denn dieser besitzt ja die programmierende Dimmfunktion. Ist technisch gesehen zwar nicht die schönste Lösung, sollte doch so aber machbar sein oder?