top, das kannte ich noch nicht. Dann werde ich da mal einkippen.
Beiträge von btiegel
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Guter Punkt. Ursprünglich ja, das hatte ich aber nachträglich geändert..... Aber wenn sowas solche Fehler verursacht zweifle ich etwas an den Entwicklern... entweder bei der Eingabe verhindern oder damit umgehen können. Kann man eigentlich irgendwo einen Bug-Report oder so anlegen, um das Rückzumelden?
Gruß
Benedikt
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Stimmt. Mein Fehler beim Screenshot machen. Mir ist auch aufgefallen, das auch bei den Geräten die Liste meiner Räume nicht vollständig angezeigt wird.
Ich konnte das Problem jetzt lösen, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Da es mal funktioniert hatte, habe ich den Raum, den ich als letztes hinzugefügt hatte gelöscht.
Jetzt geht wieder alles. Scheinbar war mein Raum "korrupt".
Aber jetzt funktioniert wieder alles . Juhu Danke für eure Hilfe
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Keine blöde Frage, manchmal stellt man sich ja auch doof an.
Aber ja habe ich.
Dann passiert aber nichts, außer, dass "Wählen sie einen Raum aus" Fettgedruckt wird:
Danach reagiert die Oberfläche auch nicht mehr auf z.B. den zurück Button. Ich kann lediglich in das Textfeld für den Namen klicken und diesen noch mal ändern.
Es hatte komischerweise schon mal funktioniert.
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Hallo,
ja das habe ich schon versucht. Wie gesagt ich habe das Problem sowohl mit der der IOS APP, der Android APP als auch in der Weboberfläche.
Gruß
Benedikt
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Hallo zusammen,
ich kann leider keine Szenen anlegen. Egal auf welchem Weg ich es versuche kann ich der Szene einen Namen geben, danach aber keinen Raum auswählen und die Oberfläche reagiert nicht mehr auf Eingaben.
Das Problem habe ich in der Weboberfläche, innerhalb der Android APP und auch innerhalb der IOS APP.
Irgendwelche Ideen wo dran das liegen könnte?
Gruß
Benedikt
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Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage damit rumgeärgert, dass ich keinen meiner Shellys updaten (Dimmer2,Shelly1 und Shelly2.5) konnte.
Sowohl über die APP, die Weboberfläche oder OTA das selbe Bild:
- Update wird gestartet
- Danach kommt der Shelly wieder hoch mit der alten Firmware.
Jetzt konnte ich das Problem lösen, würde es allerdings auch gerne verstehen:
Ich habe folgende Netzwerk Konfiguration mit Unifi:
- eine SSID 2,4 GHZ only für die IOT Geräte --> hier hängen die Shellys
- eine SSID 2,4 GHZ / 5 GHZ für alles andere
Ansonsten erfolgt keine Abgrenzung auf Netzwerkebene und im Betrieb kann alles miteinander kommunizieren.
Die Updates haben jetzt aber nur funktioniert, wenn ich mit dem Endgerät von dem das Update gestartet wird in der selben SSID eingeloggt ist (was normalerweise nicht Fall ist).
Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Ich hätte erwartet, dass nach dem Start des Updates das Update völlig unabhängig vom Startenden Gerät läuft.
Hat wer eine Erklärung für das Verhalten?
Sollte man das irgendwo als Bug hinterlegen?
Ich freue mich auf eure Expertise
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kann wer eventuell etwas dazu sagen, ob die Steuerung über die Shelly App eventuell eine andere API/Schnittstelle verwendet als die Steuerung über Shelly Home oder iobroker?
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Hallo ich kann das Problem bestätigen.
Bei mir lassen sich die Shellys auch nicht über die APP steuern sobald ich Cloud deaktivieren. Wie bei dir funktioniert es aber über die Shellyhome APP oder den Browser problemlos.
Zusätzlich lassen sie sich auch über Iobroker problemlos steuern.
Wenn ich Cloud aktivere funktioniert es besser aber auch nicht immer.
Restrict Login ist bei mir abgeschaltet.
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Hallo zusammen,
ich habe gerade lesen, dass der Dimmer ja auch ohne Neutralleiter auskommt. Kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert?
Meine Kenntnisse von Elektrik sind sicherlich sehr begrenzt, aber irgendwie erschließt sich mir nicht so ganz wie das funktionieren soll.
Danke und Gruß´
Benedikt