Hat geklappt mit dem zweiten WLAN ohne den Reset, danke nochmal!
Viele Grüße Martin
Hat geklappt mit dem zweiten WLAN ohne den Reset, danke nochmal!
Viele Grüße Martin
Danke für eure schnellen Antworten.
Der Router ist nicht meiner und es hängt mehr drauf, daher leider nicht so einfach. Ansonsten war das auch schon meine Idee.
Vielleicht schaffe ich es mit Handy AP oder so.
Danke für den Tipp mit dem Wi-Fi 2 in den Einstellungen. Wusste ich garnicht dass das geht.
Bei Reset sind wie vermutet sonst alle Daten weg oder?
Hallo,
wie kann ich einen Shelly 3EM oder auch andere Shellys auf ein neues Wlan umkonfigurieren. Z.b. bei neuem Router ohne ähnliches. Auf das alte Wlan kann nicht mehr zurück gegriffen werden, somit komme ich ja schon garnicht in die Einstellungen des Shelly 3EM.
Gibts eine Möglichkeit den Wlan-AP manuell zu aktivieren?
Ich möchte natürlich nicht dass die bereits vorhandenen Daten gelöscht werden.
Gibts da vielleicht schon einen Eintrag? Ich habe leider nichts gefunden.
Ich denke nach einem Reset werden die Daten weg sein, habe ich daher aber noch nicht ausprobiert.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße Martin
Hallo,
Ich habe seit ca 4 Tagen genau das selbe Problem.
Nutze einen 3EM und einen 1PM. Bei beiden das selbe Problem mit dem gerundeten Verbrauch. (Anzeige nur von glatt gerundeten kilowattstunden)
Aber auch wenn ich die Tage aus der Vergangenheit ansehe die vorher mit zwei Nachkommastellen bei den kilowattstunden angezeigt wurden wird jetzt gerundet.
Geräte sind mit der Cloud verbunden.
Das Problem besteht bei allen Geräten sobald der verbraucht eine kilowattstunde übersteigt.
Für mich scheint es an der App zu liegen.
Ich nutze die Shelly App auf Android.
Version 5.1.27 / e1fcd8a
Hat schon jemand die Ursache und ggf. eine Lösung gefunden?