Ne habe keine Widget eingerichtet, nur die Original Shelly App und darin dann ein paar Räume.
Ports im LAN muss ich nicht freischalten oder?
Beiträge von Finn05
-
-
Wenn ich das so lese habt Ihr auch Probleme im lokalen Netzwerk mit der Original Shelly App?
Ich konnte 4 Wochen ohne Probleme meine 6 Plug S nutzen und auf einmal nicht mehr alle haben die neuste Firmware und auch die Long ID.
Wenn ich mich per 5G/LTE einbuche kann ich alles Schalten aber sobald WLAN ist nicht mehr, jemand eine Idee? -
Vielen Dank für den Tipp, aber gefunden habe ich so nichts im Forum ist schwer wenn man nicht genau weiß wonach.
-
Hat keiner eine Idee mehr.
Ich habe nun einen Shelly S mit DHCP eingerichtet und es geht weiterhin nicht die ersten 2-5 Minuten kann ich schalten und dann nicht mehr.
Was aber weiterhin geht wenn ich mich in my Shelly Web Log-in einlogge kann ich alle Geräte schalten.
Was lustig ist wenn ich über das Web schalte sehe ich sogar im App das dass Gerät an oder aus ist!
Was ist bei dem App anders wie im Web? -
Wie geschrieben iPhone und Android das gleiche Problem.
Das iPhone selbes Netzwerk wie die Shellys und egal ob nur WLAN oder 5G an ist keine Änderung.
DNS sollte ich nicht setzen laut Support auf Strafe verboten, die Shellys sollte auf Werksrest mit Fester IP gestellt werden!
Was schlägst Du vor wieder alle auf DHCP stellen und dann?
P.S. alles andere läuft super im Netzwerk. -
Hallo Loetauge ,
vielen Dank für Deine Message.
Ja ich schreibe hier für das Shelly App von Allterco Robotics EOOD.
Also das ich feste IP beim einrichten vergeben habe liegt am Support, diese schrieben ich soll zu 100% feste IP nutzen keine DHCP das war Monster wichtig.
Ich hatte damals beim einrichten DHCP genommen und über den Router dann eine Fixe IP vergeben klappt bei allen Geräten im Netzwerk!
Laut Support soll der DNS leer bleiben!
Die Wolke ist im Original App zu sehen!
Was sehr lustig ist gehe ich auf My Shelly Cloud kann ich die Geräte schalten, aber halt nicht über die App.
Die App funktoniert nur wenn ich das Gerät vom Strom trenne, danch für ca 2-5 Minuten kann ich die App nutzen sprich die S Modelle an/aus Schalten und dann nicht mehr.
Ich finde das sehr seltsam.
Danke für Eure Tipps. -
Sorry für die späte Antwort nutze die Plug S insgesamt 6 Stück alle mit der langen ID schon umgestellt.
Ich habe nun die Geräte alle Mehrmals auf Werksreset gestellt und auch feste IP´s beim einrichten vergeben, was seltsam ist kurz nach dem einrichten gehen die S für ca 2-5 Minuten danach gibt es keine Reaktion mehr über das APP weder an noch aus ist möglich.
Wenn ich aber das App Shelly Home nutzen lassen sich alle S Modelle schalten, auch kann ich die Shellys über diese Web Cloud schalten.
Der Support ist nicht sehr gut, habe den mehrfach die Settings etc übersandt und alles gemacht was die wollten aber ohne Erfolg. auch eine andere Firmware funzt nicht. Seltsam ist das die App von dem anderen Hersteller läuft.Hatte auch die Shelly App schon gelöscht von dem Smartphone alles ohne Erfolg, auch auf dem Android läuft die App nur 2-3 Minuten. Also das ich die S Modelle schalten kann, die App läuft schon ohne Absturz aber halt das an und aus nicht.
Bin kurz davor die Dinger in den Müll zu werfen, habe weder mit HUE noch KNX so viele Probleme gehabt, 4 Wochen lief alles toll und dann nicht mehr. -
Leider doch nicht geht wieder nicht das ist echt Mist
-
Kann geschlossen werden, nach Werksresett von einem Plug-in und dem Neueinbinden gehen die anderen wieder.
-
Hallo Shelly Freunde,
habe was seltsames habe die ios App im Einsatz und sehe auch alle Geräte darüber.
Sobald ich aber Schalten möchte geht das nicht, wenn ich mich einlogge Online in den Account kann ich die Dinge schalten. Habe derzeit ein paar Plug-in S in Einsatz diese liefen nun 4 Wochen ohne Probleme, nun auf einmal klappen diese nicht.
Die Shelly 1 mit Addon zeigen fleissig Ihre Temperatur an, also eine Verbindung zur Cloud muss dasein und auch meldungen geben. Hat jemand eine Idee?
Happy Sonntag.
Finn -
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.
Hoffe das ich mein anderes Problem noch lösen kann mit Hilfe des Forums. Leider gab es noch keine Antwort. -
Doofe Frage wie löscht man so etwas wieder eine Szene!
-
Hallo Shelly Freunde,
wäre es möglich das vom Addon die Temperatur Werte als html ausgegeben werden, also ich würde diese gerne in mein KNX einbinden in der Visu.
Kann man grundsätzlich Plugin S auch schalten via html?
Danke für Tipps.
LG
Finn -
Hallo Shelly Freunde,
kann man sich per Push oder am besten per Mail eine Nachricht schicken lassen wenn bei dem Addon mit 3 Fühlern eine Temperatur X erreicht wurde.
Danke Euch für einen Tipp.
LG
Finn -
Hallo Shelly Fans,
ist es möglich das man das Temperatur Addon auf dem 1PM Plus nimmt dieses neue Runde Modell halt.
LG
Finn