Beiträge von Finn05

    Hallo Shelly Freunde,

    lese immer wieder über Unsicherheiten wegen der Cloud.

    Also ich nutze derzeit noch die Cloud und bin dabei auf dem Home Assistenten umzustellen.

    Grundsätzlich wäre es doch bestimmt interessant wenn Shelly einen PI mit einer 256GB rausbringt und das Offline anbieten würde so ohne Cloud zwang.

    Wäre das eine Idee als Anregung?

    Hallo Shelly Freunde,

    ich habe eine kleine Frage zu den Shelly Blu Produkten.

    Ich verstehe es so das man einen Plus oder Pro im Einsatz haben damit die Blu Produkte laufen richtig?

    Wenn ich nun einen Plus oder Pro im EG verbaut habe ich aber in der 2 Etagen einen Shelly Blu Window/Door nutzen möchte ist der Weg doch zu weit da die Blu via Bluetooth sprechen richtig?

    Man darf doch bestimmt nicht soweit auseinander sein das Bluetooth keine dauerhafte Verbindung hat?

    Danke Euch für einen kleinen Tipp.

    Hallo in die Runde,

    hat wenig mit Shelly zu tun, aber bin über den Anbieter bekommen der Stundenweise Strom ändert, haben damit Leute im Forum Erfahrungen?

    Das Ding ist eine PV klappt nicht aufs Dach ist nur Miete und ein Balkonkraftwerk ist na Ja bei ca 1000 Euro schon recht happig für was ‚em Ende auch was bringt, vor allem müsste man mit dem Vermieter diskutieren, auch das mit dem Stecker und so ist auch immer so eine Sache wenn man es liest.

    Freue mich über Eute Antworten.

    :beer:

    Auch bei einem Premium Angebot kann ein Server einen Hardware defekt oder eine Störung aufweisen. Macht dann wenig unterschied. Zumal ja auch die meisten Probleme nicht an den Servern liegen. Sondern an der Netzwerkkonfiguration der Endanwender. Ausgenommen natürlich jetzt hier Server 42. soweit ich weiß mietet sich Shelly hier doch bei Google ein.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Bei einem Premium Paket kann es ist klar auch ausfallen, da man aber ein Backup Server hätte und dieser dauerhaft gespiegelt ist würde dieser dann sofort übernehmen, daher auch Premium in meinen Augen.

    So habe ich es auf der Arbeit auch in meiner IT Welt, der einer Server fällt aus egal ob Lokal oder Cloud und der User bekommt das kaum mit ;-).

    Zu Hause das gleiche NAS1 off warum auch immer und auf NAS2 geht es weiter.

    Dachte halt das man halt Premium einführt damit die User selber entscheiden können ob Sie Zahlen möchten und dafür auch Cloud auf dauer und mit Vorzug nutzen können oder halt die freie Version ohne Anspruch.

    Alles klar hatte es überlesen, darf man fragen ob es nur einen Server gibt wäre sonst eine Balance möglich das wenn ein Server down ist das es auf einen anderen mit läuft?

    Plant man sonst eine Premium-Service in der Zukunft mit Sitz in Deutschland oder so der Server?

    Mal so am Rande gefragt, also ich warte derzeit zwar auf meinen NUc für den HA dann bräuchte man das nicht aber als Backup doch gut die Cloud.

    Ok sorry hier noch einmal Server war ist wie gepostet

    shelly-42-eu.shelly.cloud:6022/jrpc

    Router: UDM SE und getestet zusätzlich Fritte und eine Securepoint Maschine.

    App alt wie neu Android oder Apple egal ob phone oder Pad

    Geräte von HT über Plug S und plus und AddOn und auch im Brwoser mal Wolke Ggrün und mal nicht.

    Aber es scheint wie hier von Euch vielen Dank wohl an Shelly zu liegen.

    Werde sehen das ich den HA in Betrieb nehmen werde als Backup.

    Danke Euch noch einmal.

    Also folgendes rausgefunden in der alten App steht oft Offline dann klickt man auf ein z.b Shelly Plug S und geht Online.

    Seltsames Verhalten finde ich es.

    Weiß schon jemand wann die Störung vorbei sein soll?

    An die Fachleute sollte man ein Ticket aufmachen?

    abwarten ja,. nur leider wird nichts aufgezeichnet,. habe ein BKW und ab 12.30 keine daten mehr

    Ich denke zum Monitoren auf Dauer wollte ich auch eher Home Assistenten und grafana nutzen, glaube Shelly macht nur 365 Tage ist etwas zu wenig

    Ihr seit ja auch schon ein wenig im Forum 🤗

    Schreibt doch gleich dazu auf welchem Server ihr in der Cloud seit?

    Dann könnte wenigstens abgeglichen werden ob es der gleiche Server ist.

    Geht wahrscheinlich eh nur über ein Ticket 😉

    Wo sehe ich das mit dem Server nie darauf geachtet

    shelly-42-eu.shelly.cloud:6022/jrpc

    Jetzt geht mal wieder was immer sporadisch.