Interessant.... und dann gibt es noch die richtigen Probleme auf dieser Welt.....
Selbstverständlich gibt es wichtigere Probleme auf dieser Welt, dafür ist aber Shelly nicht zuständig. Was allerdings in Shelly's Zuständigkeit gehört, ist ein Gegenwert, den der Kunde (zu Recht) erwarten kann, weil das Produkt welches er gekauft hat, von Shelly mit Features beworben wird, die nicht wie erwartet funktionieren. Und dazu gehört auch die Cloudfunktion samt Benutzeroberfläche. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum die Leute das Produkt Shelly kaufen. Kaum jemand brauch einfach nur eine per App schaltbare Steckdose.
Dieser Forenbeitrag hat in einem Monat bereits 5,8k Aufrufe, was im Vergleich zu anderen Forenbeiträgen m.E. nach als viel einzustufen ist.
Was noch dazukommt, sind User, die Anfangs auf meinen Forenbeitrag mit "bei mir funktioniert alles" reagiert haben, nun jedoch auch Probleme haben. Ob das nun durch ein SW-Update kam oder einen anderen Grund hat, sei mal in den Raum gestellt.
Daher kann (oder sollte) dieses Thema bei Shelly durchaus höher priorisiert werden. Wenn das Problem doch schon lokalisiert ist, dann verstehe auch ich ehrlich gesagt nicht mehr, warum es so lange dauert.
Ich verstehe auch die Nutzer, die wie ich neu bei Shelly und nun verärgert sind. Da finde ich es umso respektloser, wenn man uns mit dem (nicht von uns gemachten) Problem der fehlerhaften Benutzeroberfläche mit einem Satz wie "Interessant...und dann gibt es noch die richtigen Probleme auf dieser Welt..." entgegnet.
Mit solchen Aussagen kann man Kunden auch sehr schnell wieder verlieren. Und darauf sollte kein Unternehmen freiwillig verzichten. Etwas mehr Transparenz bei der Lösungsfindung würde ich mir hingegen sehr wünschen.