Ich habe zwei bestellt - beruhigt?
Beiträge von Zeppi
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Hab ich geschrieben einen Shelly für beide Motoren?
Öhm - glaube nicht oder wars ein Tippfehler?
Und ich meinte natürlich den:
shelly-plus-2pm -
Ich hab mal die Leitungen aufgemacht - beide Motoren haben neben blau und grüngelb zwei weitere Leitungen - rein und raus getestet.
Wenn der Motor wirklich in den jeweiligen Ende-Positionen selber abschaltet (muss ich noch testen), dann ist der Shelly 2.5 ja perfekt -
Bestellt ist er schon - ich werde berichten.
Auf jeden Fall wäre das eine schöne Alternative zu diesen scheiß teuren Warema Steuerungen und Zwischenstecker usw.
Und dann auch Homeassistant integriert -
Hallo Leute,
heute leider festgestellt, dass unsere Markisensteuerung einen Kurzschluss hat - Ersatzteil wohl nicht mehr verfügbar - das Ding ist 17 Jahre alt.
Es ist eine Warema-Markise mit zwei Motoren. Der eine fährt die Markise raus und der andere kann dann noch einen Vorhang runterfahren.
Ich habe zwar noch kein Feedback vom Fachhändler, aber ich rechne mit mindestens 500 Euro + X
Das ganze wird per Funk gesteuert.
Jetzt kam mir die Idee, das mit einem Shelly zu machen.
In einem anderen Faden berichtet jemand aber über große Problem bei einem Somfy-Motor.
Bevor ich mich an eine Lösung rantraue habe ich eine grundsätzliche Frage:
Wie merkt der Shelly, dass die Markise voll aus oder eingefahren ist?
Muss ich das einmalig an Hand der Stellung manuell einstellen und ist das dann einfach zeitabhängig oder merkt er, dass der Motor mehr Strom zieht, weil ja nichts mehr weitergeht.VG
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Also nachdem ersten Aufschalten hab ich den Fernzugriff wieder deaktiviert. Keine Ahnung was es nun am Schluss war. Wichtig ist es geht und der Support war auch recht schnell.
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ja ... alle beherschen kein English, und können keinen Übersetzer bediehnen
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Oh sorry - beim nächsten Mal dann
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Letztes Update:
Antwort vom Shelly-Support:The problem was observed only on your account but after the engagement of our Devs, they managed to fix immediately.
The recommended dimension of image size is 1440 by 1440 pixels, with limit of 2000 kb max (2MB). That's also mentioned as a note on the Shelly App once you attempt to upload an image.But even if the image is bigger than that, it will still be uploaded. It gets automatically resized.
Thank you for your time! Should you need further, please do not hesitate to contact us!
Best Regards,
Shelly Support Team
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Bisher nur gespeichert - teste das später. Bastle gerade an der Steuerung für die Pool-Umwälzpumpe
Doch schnell getestet - geht beides
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Update vom Shelly-Support:
Thank you for your patience!
Can you check now if the problem is resolved? It must be.
Let us know.
Best Regards,
Shelly Support Team
Und es geht - mit App und am Browser - yippie
Ich hab noch gefragt, woran es lag und was die besten Bildgrößen für Rooms und Devices sind.
Mal sehen, ob ich da noch eine Info bekomme. -
Kurzes Update.
Heute (Sonntag) bat das Support-Team von Shelly um den Fernzugriff.
Dann kam diese Antwort:We were able to reproduce the issue on your account.
We have informed the developers with raising an issue with them.
We will let you know as soon as we have news from their end.
Thank you for your time!
Best Regards,
Shelly Support Team
Na jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.
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Ja - geht auch nicht
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Ok - warten wir mal ab, was der Support sagt - erstmal Danke - ich dachte schon ich habe ein Brett vor den Augen.
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https://shelly-72-eu.shelly.cloud
Das steht ist der server
habe ein Ticket eingereicht - hoffentlich dauert das nicht ewig.
Dann ich den Server auch wechseln? -
Hier die screenshots.
Beim letzten Bild sieht man unten schwach die Fehlermeldung -
So Leute - jetzt habe ich das Ganze auch mit meinem alten Galaxie Note8 getestet und auch da geht es nicht. Mit der alten und neuen App kommt immer der Fehler.
App Berichtigungen sind alle on. Und Direkt Foto machen (Button ist da) mag er auch nicht.
Ich habe versucht für einen Raum diese Foto hoch zu laden (siehe Anhang).
Ich versuche jetzt mal die einzelnen Screenshots hier reinzubringen. -
Also leider klappt es bei mir nicht - kommt wieder das Fenster: "Beim Hochladen des Bildes ist ein Fehler aufgetreten" - zumindest im Browser (Edge, Firefox, Chrome war egal). Sollen wir hier weiter machen oder in dem anderen Faden?
Nachtrag: In der neuen App geht es am Handy auch nicht
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Upps - den hab ich übersehen.
Ich schaus mir an und gebe Feedback -
Hallo Leute,
inzwischen habe ich einige Shellys in mehreren Räumen aktiv und läuft super.
Nur gehen mir die vorinstallierten Bilder auf den Wecker.
Aber man kann ja eigene Fotos hochladen - dachte ich.
Zu dem Thema habe ich hier einen ziemlich alten Forenbeitrag gefunden, der mir aber nicht weiterhilft. Auch Youtube und sonstige goggle-suche bringt irgendwie nix.
Ich habe es mit dem Handy und der Weboberfläche probiert. Originalfotos (mit dem Handy gemacht) - verkleinert im PS usw.
Benutze ein S21-Ultra (android) und normalen Win-Doof PC.
Am PC kommt eine Fehlermeldung, am Handy steht minutenlang Bild wird hochgeladen. Auch mit einem Screenshot vom Originalbild am Handy probiert.
Gibts da irgendwelche Vorgaben: Format (4:3,16:9 oder umgegekehrt) und dpi-Auflösung.
Ich komme einfach nicht weiter.Viel Grüße
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Yuppi - es klappt wie eingestellt.
Solange die Volleinspeiseanlage noch 57Ct bring und sozusagen nicht den Netzbezug reduziert reicht mir das jetzt. Nächstes Jahr im April geht die dann auch in den Eigenverbrauch oder es kommt eine neue große Anlage auf das Hauptdach. Und dann natürlich ein passender Batteriespeicher.
Danke an die Hilfesteller hier.