Beiträge von JoernLinke
-
-
Danke, ich habe noch eine Frage:
Wirkt der Parameter Verbrauchskorrektur der Shelly 1PM direkt auf das Abschaltverhalten durch Überlast?Der in der App angezeigte Leistungswert sinkt sofort, wenn ich den Korrekturwert z.B. von 1 auf 0,95 stelle.
Das würde mir ja auch direkt helfen.
Viele Grüße
Jörn -
-
-
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für das schnelle Feedback, ich habe 3 x Hoymiles HM 1200 Wechselrichter verschaltet, die geben angeblich nicht mehr als 1200 W raus, also in Summe 3600 W. An den Umrichtern kann man m.E. nichts einstellen. Die Absicherung der PV ist 16A
Also fehlen mir 100 W, ich glaube die Shelly würde das verkraften, da die Überlast (3600 W) ja auch nur sehr kurz bei optimalen Sonnenverhältnis ansteht.
Schön wäre es, wenn ich die Shelly 1PM so konfigurieren könnte, das sie nicht abschaltet. Da habe ich aber noch keine Einstellung gefunden.
DIe Shelly EM wäre sicher eine Alternative. Wären jedoch zusätzliche Kosten und Aufwand
Hat die Shelly EM die selbe App wie die 1PM?
Grüße Jörn -
Guten Tag zusammen,
ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.
Ich schalte meine PV-Anlage mit einer Shelly 1PM bei Sonnenaufgang ein und bei Sonnenuntergang aus und messe damit die Leistung die die PV-Anlage produziert.
DIes funktionierte jetzt seit 9 Monate einwandfrei.
Nun habe ich die PV-Analge um ein Modul erweitert und die Anlage kann nun zu Spitzenzeiten 3600 W erzeugen. Nach der Eweiterung schaltet die Shelly nun gelegentlich mit einer
Überleistungsverbrauch-Meldung ab. Ich denke das Problem ist, das die Shelly nur 3500 W schalten kann.
Was kann ich tun? Kann ich die Abschaltung durch eine bestimme Konfiguration verhindern (z.B. Verbrauchsanpassung) oder gibt es eine andere Shelly die eine höhere Leistung verarbeiten kann?
Die Einspeisung der PV-Anlage ist 230V einphasig und wird direkt über die Shelly geschaltet.
VIelen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Jörn